Thule – dem Umweltschutz verschrieben

0
32
Anzeige

Wir bei Thule sind der Meinung, dass unsere Produkte die Umwelt möglichst wenig belasten sollten. Nicht nur, weil das eine gute Sache ist.

Die gesamte Existenz von Thule gründet auf einer gesunden Outdoor-Umgebung, in der Sie wie auch unsere Kunden ihren aktiven Lebensstil pflegen können. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit einen Schritt über die gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften hinauszugehen, um Verantwortung für unseren Einfluss auf die Umwelt zu übernehmen. Es bedeutet aber auch ein aktiver und engagierter Partner für die Gesellschaft zu sein, wenn es darum geht, faire und transparente Geschäftsbedingungen zu schaffen. Kurz gesagt, die Thule Group will Teil einer nachhaltigen und funktionierenden Gesellschaft sein.



Hierfür ist es notwendig die Umwelt in der wir alle leben zu berücksichtigen, wenn wir Produkte entwickeln, produzieren oder verkaufen. Wir beteiligen uns aber auch an allen anderen Aspekten entlang der Wertschöpfungskette, selbst wenn diese außerhalb unseres Einflussbereiches liegen.Dank rigoroser Tests während der Design- und Entwicklungsphase können wir die Lebensdauer unserer Produkte maximieren. Qualitativ hochwertige und langlebige Produkte wirken sich nämlich nicht nur positiv auf ihr Portemonnaie aus, sondern sind auch besser für unsere Umwelt als beispielsweise Produkte, welche bereits nach wenigen Jahren ersetzt werden müssen.

Damit wir die Umwelt in Zukunft von Jahr zu Jahr weniger belasten, haben wir neben dem Produkt vier weitere konkrete Kernbereiche herausgestellt, an denen wir unsere Ziele ausrichten und unsere jährlichen Fortschritte messen werden: Energie, Wasser, Abfall & Recycling sowie eine verantwortungsbewusste Beschaffung & Logistik. Bis 2020 haben wir uns zum Ziel gesetzt, jeglichen Energiebedarf durch erneuerbare Energiequellen zu decken (aktuell zu 73%), sowie die CO2-Emissionen an unseren Standorten um 65% zu reduzieren.

Mehr über Thule GmbH


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

16 − zwei =