Um das 30. Jubiläum der BaseCamp Duffel Bag gebührend zu feiern, hat The North Face eine Limited Edition mit neuen Motiven auf den Markt gebracht.

    Die praktische Tasche ist für jede Gelegenheit – egal ob auf Reisen, zum Sport, für ein Abenteur in der Natur oder den Ausflug in der Stadt, geeignet. Neben brandneuen Farben und Designs wurden weitere Features wie zwei zusätzliche Reißverschlusstaschen integriert. Durch die seitlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten sind Gegenstände wie Handy und Reisedokumente schnell griffbereit. Ein weiteres Fach bietet zudem zuverlässig Platz für schmutzige und nasse Ausrüstung.

    Foto: Adam Clark für The North Face

    Bei ihrer Einführung im Mai 1986 war die Base Camp Duffel Bag die erste Tasche dieser Art. Sie verkörpert das The North Face Leitbild „Never Stop Exploring“ optimal und wurde zum Inbegriff für Abenteurer weltweit. Entwickelt von Athleten für Athleten, steht die Duffel Bag jedem zur Seite, egal ob bei außergewöhnlichen Expeditionen oder im alltäglichen Leben. Peter Athans, langjähriges Mitglied des The North Face Athleten-Teams, half bei der Entwicklung des ursprünglichen Modells mit und hält viel vom Duffel. Athans, der als ‘Mr Everest’ bekannt und eine Legende unter Bergsteigern ist, erreichte bereits sieben Mal den Gipfel des Mount Everest. Nach zahlreichen Expeditionen beschreibt er die Duffel Bag als zuverlässigen Reisepartner. „Sie hilft jedem Abenteurer, das eigene Equipment vom warmen, gemütlichen Zuhause bis in die weite, wilde Natur zu bringen. Sie passt bestens in jede Art von Transportmittel, egal ob Flugzeug, Taxi oder Bus. Sogar Pferd, Esel, Maultiere und Yaks können sie problemlos befördern“, meint Athans.

    „Als die Duffel Bag vor 30 Jahren auf den Markt kam, wurde eine neue Ära eingeläutet, denn vorher beschafften wir uns stets günstigere Taschen, die nur ein oder zwei Expeditionen aushielten. Die Einführung der Duffel Bag brachte komplett neue Möglichkeiten, denn sie ist besonders langlebig, farbenfroh, einfach zu packen und dank der Schultergurte, auch leicht zu tragen. Die Duffel Bag änderte unsere Vorbereitung auf Expeditionen und das wirklich zum Besseren“, so Athans weiter. Die neue Limited Edition ist ab sofort in den Größen XS (33 Liter) bis XL (132 Liter) erhältlich. UVP ab 100,- Euro

    [abx ean=“0053329558257″ title=“The North Face Duffel Bag“ template=“14661″]

    Mehr über THE NORTH FACE

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!