Nach VAUDE freut sich jetzt auch Sympatex über den französischen Ecosport Award. Sympatex erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Öko-Design Textil & Schuh“.

    Sympatex konnte in der Kategorie „Eco-designed Award“ punkten und überzeugte die hochkarätige unabhängige Jury – bestehend aus Branchenexperten, Fachjournalisten sowie Vertretern von Nachhaltigkeitsverbänden – mit seinem Produktportfolio aus 100% recycelten und recycelfähigen Funktionslaminaten. Die Auszeichnung erhalten Produkte, die den größtmöglichen Beitrag zur Reduzierung ihres ökologischen Fußabdrucks leisten. Hervé Clerbout und Sylvie Mangin (Sympatex Technologies France SAS) nahmen den Award von Thierry Braillard, Französischer Staatssekretärs für Sport, sowie von Denis Brogniart, Sportjournalist und TV-Moderator, in Paris persönlich entgegen.

    Die Preisverleihung, (v.l.n.r.): Hervé Clerbout (Sympatex), Sylvie Mangin (Sympatex), Bernard Crépel (Président du Flocon à la Vague), Denis Brogniart (Sportjournalist und TV-Moderator)

    Der Award wurde erstmals vom „Ministerium für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie“, dem „Ministerium für Stadtentwicklung, Jugend und Sport“ und dem „Berufsverband Sport & Freizeit“ ins Leben gerufen. Geehrt wurden die besten Initiativen und Produkte von Unternehmen aus der Sportbranche zur Förderung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit. An der feierlichen Zeremonie am 20. Januar 2016 im Pariser INSEP (National Institute of Sport and Physical Education) nahmen knapp 200 namhafte Persönlichkeiten aus der Sport- und Sporttextil-Branche teil. sympatex.com

    Mehr über Sympatex Technologies GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!