Am 6. Juli startet die 5. Techbikers-Tour mit maximaler Teilnehmerzahl.

    Auch in diesem Jahr bringt Techbikers wieder fast 40  Startup- und Internet-Unternehmer zusammen, die im Rahmen eines sportlichen Community-Events an drei Tagen über 350 Kilometer auf dem Rennrad von einer Startup-Stadt in eine andere fahren. Die Charity-Tour wird am 6. Juli 2017 in Prag starten. Ziel ist am 9. Juli 2017 das Brandenburger Tor in Berlin.

    Jeder Teilnehmer zahlt einen Betrag von 300 Euro, der Verpflegung und Unterkunft einschließt und verpflichtet sich, mindestens 750 Euro Spenden zu sammeln. Die Spenden gehen an World Bicycle Relief, eine soziale Einrichtung, die afrikanische Dörfer und Townships mit eigens produzierten, besonders robusten Fahrrädern ausstattet. So sind die dort lebenden Menschen mobil und haben dadurch Zugang zu Arbeitsstätten, Schulen oder Krankenversorgung.

     

    Jan Bechler

    Die Initiative Techbikers wurde 2012 in London von Eze Vidra, heutiger Chief Innovative Officer bei Antidote, gegründet. Der erste Ride führte von Paris nach London. Seit 2013 findet die Radtour ebenfalls einmal jährlich in Deutschland statt. Ziel ist in Deutschland immer Berlin. Startpunkte waren bereits Prag, Kopenhagen, Hamburg und Poznan. Jan Bechler, Organisator der Techbikers: „Wir freuen uns bereits auf eine erfolgreiche fünfte Tour der Techbikers Germany von Prag nach Berlin. Uns ist es wichtig zu zeigen, dass wir als Startup-Unternehmer natürlich erfolgreiche Firmen aufbauen wollen, gleichzeitig aber sehr dankbar sind für die Bedingungen, unter denen das in Deutschland möglich ist. In vielen anderen Ländern haben Menschen eben nicht diese Möglichkeiten und sehr viel existenziellere Probleme. World Bicycle Relief hat einen tollen Ansatz zur Hilfe gefunden und wir freuen uns, wenn wir dort unterstützen können.“

     

    RatePAY, comdirect, BC Partners Foundation, KSP und Wirecard unterstützen Techbikers großzügig als Sponsoren, um die Teilnahmegebühr gering zu halten. Techbikers ist immer auf der Suche nach Unterstützern, die zu einem guten Zweck beitragen möchten.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!