In einem anderen Jahrhundert wäre man mit dieser Erfindung noch wegen Hexerei angeklagt worden und hätte einem jähen Ende auf dem Scheiterhaufen entgegen geblickt – gut, dass Squeezy etwas mit ihrem Energy Gel Bier gewartet haben.

    So werden beim heiligen Gral deutscher Braukunst heute nur noch Gaumen gespaltet. Eigentlich geht Sport und Bier Hand in Hand – erst beim Sport alles geben und danach beim Bierchen (mit oder alkoholfrei) darüber sprechen. Das klassische Aprèssportgetränk in ein Gel zu packen und „during“ darauf zu schreiben ist schon als revolutionär zu betrachten. Die soq.de-Redaktion sprang mutig in die Bresche und hat das Squeezy Energy Gel Bier während langer Ausdauereinheiten getestet.

    Auch wenn der Geschmack außergewöhnlich ist, handelt es sich bei dem Biergel um ein klassisches Energygel für Ausdauersportarten, zusammengesetzt aus Kohlehydraten mit Natrium und Kalium. Gewöhnlich eben, wenn da der Geschmack nicht wäre. Der kommt sehr authentisch frisch-herb daher und erinnert an ein friesisches Pils. Der Biergeschmack im Mund wird nach einigen Gels etwas schal und man hofft, dass Passanten die erzeugte Bierfahne nicht riechen können. Die leeren Verpackungen werden nicht unterwegs entsorgt, um Zuhause nicht in Erklärungsnot zu kommen: „Nein, ich war nicht in der Lieblingskneipe, sondern beim Sport“.

    Wem die fruchtig, schmeckenden Sportgels sprichwörtlich zum Halse heraushängen und wen Geschmacksrichtungen wie frische Zitrone und grüner Apfel an WC-Frische oder einen PKW-Duftbaum erinnern, bietet das Energy Gel Bier eine geschmackliche Alternative. Squeezy baut natürlich auf den Sensationsfaktor: Klar – wer es nicht probiert hat, kann nicht mitreden. Sicher ist, manche werden es hassen – andere lieben.

    Bei unserem Redaktionsprobanten hat sich letztendlich der andere Geschmacksexot von Squeezy, das Energy Gel Tomate, durchgesetzt. Klassisch während des Sports, oder danach auf einer Portion Pommes. Bier bleibt mit oder alkoholfrei das etablierte Aprèssportgetränk. Wir sind gespannt, was als nächstes kommt… . Vielleicht für die Mädels Gels in Aperol, Hugo oder Prosecco Anstrich? Setzt sich Bier durch und es gibt bald die Geschmacksvarianten Hefeweizen, Kölsch, Alt oder Export? Wir bleiben gespannt und rechnen mit allem.

    Mehr über Squeezy Sports Nutrition GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!