SPORT 2000 Österreich verstärkt Außendienstteams

0
102
Simon Erlmoser

Seit 1. Mai 2017 komplettiert Simon Erlmoser das Außendienstteam von Österreichs größter Sportfachhändler Gemeinschaft.

Mit Simon Erlmoser verstärkt, seit Anfang Mai, ein weiterer erfahrender Außendienstmitarbeiter das Außendienstteam von SPORT 2000. Der 35-jährige Salzburger bringt umfassende Erfahrungen im Bereich Außen- und Innendienst in der Sportbranche mit, die er sich in den letzten sechs Jahren als Mitarbeiter im Außendienst von AMER Sports Austria GmbH angeeignete.

Simon Erlmoser

Seine Aufgaben bei SPORT 2000 Österreich liegen im Bereich der Händler-Akquisition sowie in der Händlerbetreuung. „Mit Simon Erlmoser konnten wir einen erfahrenen Vertriebsspezialisten für den Außendienst gewinnen. Er bringt umfangreiche Kenntnisse im Innendienst sowie im Außendienst in der Sportindustrie sowie einen allgemeinen betriebswirtschaftlichen Background mit. Besonders die Erfahrungen im Innen- sowie im Außendienst fördern den internen Austausch. Der Informationsfluss zwischen den Händlern und der Zentrale erfolgt somit rasch und wir können auch zeitnah reagieren“,  begrüßt Dr. Holger Schwarting, Vorstand von SPORT 2000 Österreich, den neuen Außendienstmitarbeiter. Erlmoser ist für den Westen Österreichs, für Tirol und Vorarlberg, zuständig.

Ein besonderer Schwerpunkt im Verantwortungsbereich der neuen Außendienstmitarbeiter ist, als Schnittstelle zwischen Händler und Zentrale zu fungieren. „Mit meiner jahrelangen Erfahrung und meinem Fokus auf kunden- und marktorientierte Beratungsansätze, ist eines meiner Ziele, auf die Anforderungen der SPORT 2000 Händler optimal sowie rasch einzugehen. Denn jeder Händler, hat je nach Region unterschiedliche Schwerpunkte. Gemeinsam mit dem gesamten Team wollen wir die Händler vor Ort zielgerichtet unterstützen und betreuen, dabei ist der persönliche Kontakt essenziell“, betont Simon Erlmoser. Der leidenschaftliche Sportler – er fährt Ski, läuft, geht Bergsteigen, fährt Rad, spielt Fußball, Tennis und Golf – arbeitete zuletzt bei AMER Sports Austria GmbH. Er verantwortete im Innen- sowie im Außendienst die Zusammenarbeit mit international erfolgreichen Marken wie Salomon, Wilson, Atomic, Arc’teryx, Mavic, Suunto und Precor.

Mehr über SPORT 2000


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwei × 4 =