Mit insgesamt 204 Besuchern aus den Reihen der LAUFPROFIS und 50 Running-Ausstellern ‒ allesamt Zentralregulierungslieferanten ‒ knüpft die gemeinsame Messe für Running- und Outdoorhändler erfolgreich an die gelungene Premiere im letzten Sommer an.

    Mit der Laufwelt aus Rastatt begrüßten die LAUFPROFIS auf der vom 10. bis 11. Januar stattfindenden Messe zudem ihr 100. Partner-Unternehmen. Die SPORT 2000 Spezialisten- Einheit zählt inzwischen 111 Points of Sale.

    „Neben der effizienten und umfassenden Ordermöglichkeit freuen wir uns besonders, dass sich unsere Spezialistenmesse auch immer mehr zum Netzwerktreffen der Branche entwickelt. Denn neben den wichtigen Themen wie Konditionen und Ware, wollen wir unsere Partnern auch bestmöglich dabei unterstützen, die Chancen zu nutzen, die ihnen der Markt bietet“, so der Geschäftsführer der LAUFPROFIS Jörg Seifert. So dient die LAUFPROFI-Messe auch der Information der Laufhändler über Trends und Entwicklungen im Markt. Jörg Seifert präsentierte hierzu im Rahmen eines Messevortrages aktuell-relevante Themen, Pläne für 2016 und Konzepte der LAUFPROFIS. Hierzu gehörte auch die Vorstellung des neuen Schulungsprogramms, welches für Inhaber und Mitarbeiter von Laufsportgeschäften konzipiert wurde. Dieses Praxis-Training „Experte Laufberatung“ wird gemeinsam mit der IHK Düsseldorf durchgeführt. Jeder Teilnehmer durchläuft eine Zertifikatsprüfung und wird somit unabhängig geprüft und ausgezeichnet. „Ziel des Programms ist es, Experten in der Laufberatung auszubilden, die auf dem neusten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse sind und diese gezielt in eine Nutzenargumentation für den Endverbraucher wandeln können. Nicht die Warenkunde steht hier im Vordergrund, sondern das tiefere Verstehen von Markt-Entwicklungen und wie ich diese als Laufspezialist gewinnbringend für mich einsetzen kann“, erläutert Seifert die Idee dahinter. Die Schulungsreihe besteht aus drei Modulen, jeweils in Hamburg, Düsseldorf und München. Die Auftaktveranstaltung wird bereits im Februar stattfinden und den Teilnehmern Know-how im Bereich Bewegungslehre und Verkaufstraining vermitteln.

    Neben der Schulungsreihe steht für LAUFPROFI-Partner in 2016 ein weiteres Highlight an: Die SPORT 2000 feiert ihr 50-jähriges Markenjubiläum. Dieses wollen die Mainhausener nutzen, um unter anderem in die LAUFPROFIS zu investieren und ein neues POS-Konzept umzusetzen. Aktions-Teilnehmer erhalten in Rahmen dessen einen Zuschuss für ein Terminal zur modernen Bewegungsanalyse. Das Analyseergebnis liefert Vorschläge für einen optimal passenden Laufschuh.

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!