Mit dem Beitritt des schwedischen Team Sportia und dessen Mehrheitseigentümer SGN Sportia aus Finnland begrüßt SPORT 2000 International gleich zwei neue Länder unter dem Dach der Verbundgruppe.

    „Mit dieser Erweiterung geht SPORT 2000 International einen wichtigen Schritt in Richtung Expansion. Immer mehr nationale Einkaufsgemeinschaften erkennen, dass in der heutigen Zeit die Mitgliedschaft an einem starken, internationalen Verband wichtig bzw. für einzelne Händler sogar lebensnotwendig ist“, erklärt Harold J. Rubrech, CEO von SPORT 2000 International. „Die Stärkung auf allen Ebenen der Kooperation und die weitere Bündelung von Einkaufskapazitäten, sowie die für die Industrie so wichtige Möglichkeit, Marketing-Kampagnen europaweit einheitlich im Fachhandel zu kommunizieren, bedeuten eine win-win-Situation für alle Partner“, so Rubrech weiter. Mit dem Beitritt von Team Sportia und SGN Sportia ist SPORT 2000 International nun in allen nordischen Ländern vertreten.

    Nationale Identität unter dem Dach einer internationalen Marke
    Team Sportia und SGN Sportia sind mit 105 Geschäften in Schweden sowie 56 Stores in Finnland vertreten. Mit den insgesamt 161 Geschäften erzielten die beiden Unternehmen 2014 einen gemeinsamen Jahresumsatz 2014 von rund 278 Mio. Euro. „SPORT 2000 International hat sich in den vergangenen Jahren von innen heraus erneuert und hervorragend weiterentwickelt. Mit SPORT 2000 ist es möglich unsere nationale Identität unter dem Dach einer internationalen Marke zu leben und gemeinsam weiter zu entwickeln. Vor allem die internationale Positionierung als Spezialisten-Verband in den wichtigen Bereichen wie Running, Bike oder Fitness hat uns überzeugt“, erläutert Anders Edvardsson, CEO von Team Sportia, die Gründe für die Entscheidung der Händlergemeinschaft beizutreten. Beide Unternehmen nehmen am Co-Branding-Konzept von SPORT 2000 International teil. Sichtbar wird der gemeinsame Außenauftritt in einer Kombination der eigenen Logos mit dem Zusatz „Official Partner of SPORT 2000. „Der gemeinsame Ausbau von SPORT 2000 als wichtiger Verband von Fachhandelsgeschäften und als fokussierter Partner der Sportartikelindustrie ist ein wichtiges Ziel der Partnerschaft von SPORT 2000 International, Team Sportia und SGN Sportia“, führt Rubrech abschließend aus.

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!