SILVA Strive – neues im Laufrucksackbereich

0
113

Ehrlich gesagt lässt sich vermuten, dass es im großen Laufrucksacklatein schwierig ist, neue Akzente zu setzen. Für die schwedische Marke SILVA liegt es jedoch schon alleine aufgrund des Engagements als Sponsoringpartner namhafter Outdoor- und Ausdauersportevents, ein eigenes Modell als Ergänzung zum Stirnlampen- und Kompassangebot auf den Markt zu bringen.

So kommt der SILVA Strive in einer typisch-nordischen Kühle daher, was das Design angeht. Auf bunt und schrill verzichten die Schweden, dafür besitzen beide Strive-Modelle ein paar Details, die in gewisser Weise in der Art noch bei keinem anderen Hersteller zu finden sind. Da wäre schon einmal die auffällige Anordnung der beiden Reißverschlussfächer. Das Hauptfach bietet Stauraum für das wichtigste Equipment, das zweite Reißverschlussfach ist senkrecht angebracht und bietet geräumigen Platz für Kleinigkeiten. An der linken Seite hat SILVA ein wasserdichtes Reißverschlussfach angebracht, das bei jedem Wetter Schutz für´s Mobiltelefon bietet.

Der komplette Körper-Kontaktbereich ist mit einem hochatmungsaktiven Meshmaterial versehen, eine weitere Reißverschlusstasche auf der rechten Seite sowie diverse Taschen im Schulter- und Rückenbereich komplettieren den aufgeräumten Strive. Der Sitz des Rucksacks ist aufgrund seiner Westenkonstruktion komfortabel und fest. Eine Trinkblase lässt sich im Hauptfach verstauen, Die Taschen im Schulterbereich bieten ausreichend Kapazitäten, um Softflasks unterzubringen. Trinkbehältnisse sind nicht im Lieferumfang enthalten, was das komplette Preis-Leistungsangebot etwas schmälert. Denn mit rund 110 Euro für die 10 Liter Variante bzw. rund 90 Euro für die 5 Liter Variante ist der Strive nicht gerade ein Schnäppchen. Wie es bei Schweden nicht anders sein sollte, der Strive bedient eine breite Zielgruppe – Trailrunner, Orientierungsläufer oder Wintersportler, ein Multitalent für Multisportler und Fans der schwedischen Outdoormarke SILVA.

[abx ean=”7318860189838″ description=”SILVA Lauflampe” title=”SILVA” template=”14661″]

Mehr über Silva Sweden AB


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwanzig − 19 =