Das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises stattet zukünftig seine aktuell vier Schiffe umfassende und weiter wachsende Flotte ab Sommer 2016 mit insgesamt 112 E-Bikes von TRENGA DE aus. Angetrieben werden diese Bikes von SHIMANOs integriertem STEPS System.

    Mein Schiff, lautet der einfache, aber umso einprägsamere Name aller vier derzeit in Dienst befindlichen Kreuzfahrtschiffe von TUI Cruises, zur Unterscheidung dienen schlicht die nachgestellten Ziffern 1 bis 4. Mit an Bord der schwimmenden Wellness- und Erlebnishotels ist immer auch ein reichhaltiges Angebot an hochwertigen Sportgeräten, darunter auch Fahrräder. Doch gerade mit der steigenden Bedeutung und Akzeptanz von E-Bikes werden diese zusehends als Fortbewegungsmittel für die Erkundung auch weiter vom Hafen weg gelegener Landausflugs-Ziele interessant. Seit Sommer 2014 führen die Wohlfühlschiffe der Mein Schiff Flotte auf ihren Reisen nach Spitzbergen, ins Baltikum, nach England, auf die Kanaren, in die Karibik und zu zahlreichen weiteren Top-Zielen weltweit daher insgesamt 112 E-Bikes mit. Ab Mai dieses Jahres werden die Fahrradbestände sukzessive erneuert. Auf die wartet dann ein anspruchsvolles Programm. Vier bis fünf Mal pro Woche werden sie über die kommenden zwei Jahre von verschiedensten Fahrern über unterschiedlichstes Terrain bewegt. Von der gemütlichen Runde durch Hafenstädte bis zu Ausflügen ins zum Teil hügelige oder bergige Umland auf und abseits befestigter Straßen reicht die Palette.

    ©TRENGA DE

    Zum Einsatz kommen künftig E-Bikes der Marke TRENGA DE, die mit dem Antriebssystem SHIMANO STEPS ausgestattet sind. Zwei Modelle liefert TRENGA DE für die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises: Das SLE MS STEPS als klassischen Tiefeinsteiger und das GLE MS STEPS als sportliche Light-Offroad-Version. Während das SLE mit einer elektronischen SHIMANO NEXUS Di2 Nabenschaltung ausgestattet ist und daher auch über die brandaktuelle, komfortable und akkuschonende Vollautomatik-Funktion verfügt, sorgt beim GLE eine 10-fach SHIMANO SLX Kettenschaltung für den reibungslosen Wechsel der Gänge. Gleich ist beiden Modellen die insgesamt sehr hochwertige Ausstattung, die TRENGA DE den Bikes spendiert. Und selbstverständlich sorgt die hohe Fertigungs- und Montagequalität bei allen TRENGA DE Bikes dafür, dass sie über die geplante zweijährige Nutzungszeit dauerhaft Fahrspaß und Komfort garantieren. „Dass mit der Mein Schiff Flotte unser SHIMANO STEPS System buchstäblich um die Welt geht, freut uns natürlich sehr. Wir sind zuversichtlich, dass sich viele Gäste auf ihrer Reise von den Vorteilen des Systems überzeugen können und dies auch beim E-Bike-Kauf zu Hause berücksichtigen“, freut sich Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, der SHIMANO Generalvertretung für Deutschland, über die Kooperation.

    „Wir sind besonders stolz darauf mit Shimano, Paul Lange und TRENGA DE zuverlässige Partner gefunden zu haben, die unseren hohen Qualitätsansprüchen auch zukünftig gerecht werden, um unseren Gästen die Möglichkeit bieten zu können mit dem E-Bike die schönsten Destinationen dieser Welt zu erkunden,“ so Fabian Sütel und Torben Eisenschmidt, Shore Activities Manager bei TUI Cruises. Und auch Stephan Dirks, Geschäftsführer der TRENGA DE Vertriebs GmbH, zeigt sich überzeugt davon, dass für dieses Projekt drei hervorragend passende Partner zusammengekommen sind: „Als Fahrrad-Lieferant der ersten Stunde für die Mein Schiff Flotte freut es uns, in SHIMANO den idealen Partner auch für die neuen Elektroräder gefunden zu haben. Das STEPS System erfüllt sowohl unsere hohen Anforderungen an Qualität und Funktiona­lität als auch den besonderen Bedarf von TUI Cruises an ein weltweites Servicenetz­werk.“

    Mehr über Paul Lange & CO. OHG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!