Einmal mit Mama und Papa in die Firma: Schöffel veranstaltete an seinem Hauptsitz in Schwabmünchen bereits zum vierten Mal den Kids-Day.

    Damit unterstützte der Spezialist für Outdoor- und Skibekleidung erneut alle Mitarbeiter, deren Kinder am Buß- und Bettag schulfrei haben. Schöffel bietet den Kindern am Kids-Day die besondere Gelegenheit, den Arbeitsplatz ihrer Eltern kennenzulernen. Dieses Mal erhielten 18 Kinder nähere Einblicke in die Schöffel Unternehmenszentrale. Anschließend besuchten sie die nahegelegene Behindertenwerkstätte CAB (Caritas Augsburg Betriebsträger), besser bekannt als Ulrichswerkstätten. Dort konnten die Schöffel-Kinder nach einer kurzen Besichtigung des Betriebs in einer Künstlerwerkstatt kreativ tätig werden. So wurden etwa gemeinsam Flugdrachen aus Stoffresten der Produktion gebastelt und im Anschluss auf ihre Flugfähigkeit getestet.
    Der Kids-Days findet jedes Jahr am Buß- und Bettag statt. Der Tag gilt bundesweit zwar nicht mehr als arbeitsfreier Feiertag, doch haben die Schüler in Bayern unverändert schulfrei. Diese Konstellation stellt berufstätige Eltern jedes Jahr vor eine Herausforderung, so dass Schöffel eine besondere Form der Betreuung ermöglicht. Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Der Kids-Day ist für uns bei Schöffel jedes Jahr ein ganz besonderer Termin. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter an diesem Tag bei der Betreuung ihrer Kinder und empfangen viele junge Besucher im Unternehmen. Zusätzlich haben wir den Kindern in diesem Jahr durch die Kooperation mit CAB einen wertvollen Austausch mit Menschen mit Behinderung ermöglicht.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!