Attacke! Mit der sechsten Generation des Xodus setzt Saucony auf Angriff. Der Trailschuhklassiker wurde von Kollektion zu Kollektion in feinen Nuancen verändert, ohne ihn neu zu erfinden.

    So konnte sich Saucony nicht nur die Xodus – Fangemeinde erhalten, sondern weiter ausbauen und auch der Xodus 6.0 wird seine Fans nicht verlieren, sondern neue Freunde hinzugewinnen. Das Design des Schuhs ist aggressiv und auffällig und live und in Farbe springt er auffälliger ins Auge des Betrachters als er es auf dem Bildschirm oder in gedruckter Form vermag. Trailrunner sind bunte Vögel und haben die komplette Laufsportszene mit ihren Styles belebt. Eine Entwicklung, die Saucony mit dem Modus 6.0 voll und ganz Rechnung trägt.

    Aggressiv auch die Sohle, die wie bei den Vorgängermodellen mit grobem Profil hervorsticht und ideal ist für matschige und selbst schneebedeckte Trails ist. Überflüssig zu erwähnen, dass er auch in den Bergen eine gute Figur macht. Hervorzuheben ist die Passform, die sich gegenüber den Vorgängermodellen unwesentlich geändert hat. Der Fuß fühlt sich einfach wohl in dem Schuh und hat genügend Platz, ohne zu schwimmen. Das Obermaterial ist schmutzabweisend, wäre ja auch Schade darum, wenn das schöne Design schon mit den ersten Regentagen zu einem grau in grau mutieren würde.

    4mm Sprengung bringt der Xodus 6.0 auf den Trail. Für die Minimalisten durchaus tragfähig, komfortable Laufschuhbevorzuger werden damit keine Probleme haben. Der Saucony Klassiker unter den Trailschuhen hat schon lange Schule gemacht, auch mit der 6. Generation legt er ein Abitur mit Auszeichnung hin. Noch hat der Xodus 6.0 viele Kilometer vor der Brust – ein weiterer Vorteil ist das lange Dasein des Schuhs – aber die Spannung und Freude auf Nummer 7 ist jetzt schon so groß wie ein Siebenmeilenstiefel. Auch das Bewährte kann große Freude bereiten.

    Mehr über Saucony

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!