Arc’teryx führt eine freiwillige Rückrufaktion aller 2016er Procline Boots durch.

    Arc’teryx Equipment führt in Kooperation mit Health Canada und der US Consumer Product Safety Commission eine freiwillige Rückrufaktion bezüglich aller 2016er Procline Boots für Damen und Herren durch. Der Grund sind mögliche Sicherheitsprobleme mit dem Achsbolzen (unten eingekreist), der den Spoiler und den 360° Rotating Cuff an Ort und Stelle hält. Dieser Rückruf betrifft alle 6 Modelle des Procline Boot mit einem Herstellungsdatum zwischen dem 1. November 2015 und dem 31. März 2017.

     

    Bei einer kleinen Anzahl von Stiefeln hat sich während der Nutzung der Achsbolzen gelockert, was den Stiefel beschädigen kann und eine Sturzgefahr birgt. Arc’teryx führt daher eine freiwillige Rückrufaktion durch, um den Bolzen zu reparieren, damit der Schuh ordnungsgemäß funktioniert. Bislang wurden keine Verletzungen gemeldet; allerdings bittet Arc’teryx im Interesse der Gesundheit der Kunden darum, die fraglichen Stiefel AB SOFORT NICHT MEHR ZU VERWENDEN und wie auf recall.arcteryx.com beschrieben zur Reparatur zurückzusenden. Arc’teryx erklärt: „Innovation und Qualität sind die Grundsteine der Designkultur unserer Marke. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Problem entstehen. Im Verlauf der über 25 Jahre, die wir nun Kletterausrüstung herstellen, waren und bleiben wir dem Ziel verpflichtet, Produkte zu entwickeln, mit denen sich unsere Kunden sicher in den Bergen bewegen können.“

    Falls Ihr Stiefel keinen farbigen Punkt auf der Innenseite des Spoilers hat, ist er von dieser Rückrufaktion betroffen.

    RÜCKGABEVERFAHREN

    Um dieses Verfahren so einfach wie möglich zu gestalten, befolgen Sie bitte die unteren Anweisungen. Arc’teryx wird Ihre Stiefel reparieren und an Sie zurücksenden. Der Versand ist kostenlos.

    RÜCKSENDUNG DER STIEFEL AN ARC’TERYX

    1.) Gehen Sie auf recall.arcteryx.com

    2. ) Befolgen Sie die Online-Anweisungen zur Einreichung eines Reparaturformulars.

    3.) Ein Kundenservicemitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die nächsten Schritte zu besprechen und Ihnen ein im Voraus bezahltes Versandetikett zukommen zu lassen.

    4.) Arc’teryx repariert Ihre Stiefel, informiert Sie über den Status und schickt die Stiefel kostenfrei an Sie zurück.

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