Der amerikanische Rucksackhersteller Gregory Mountain Products und der renommierte Berg- und Outdoor-Fotograf Bernd Ritschel arbeiten ab Januar 2016 im Rahmen einer Sponsoring- Partnerschaft zusammen.

    Seit Jahrzehnten erscheinen die Fotos von Ritschel weltweit in Magazinen und Katalogen, Bernd Ritschel hat 35 Bildbände fotografiert und hält regelmäßig Vorträge sowie Foto- Workshops. Ritschel hat seine beiden großen Passionen – das Bergsteigen und die Fotografie – kombiniert. Der Oberbayer lebt seinen Traum. Ehrlich, authentisch und mitreißend für den Betrachter seiner Bilder. Andrea Meerholz, Brand Director Europe bei Gregory, erklärt, warum sie sich für die Zusammenarbeit mit Ritschel entschieden hat: „Bernds Fotos sind einfach top. Seine Bildsprache drückt aus, wofür auch Gregorysteht: Beeindruckende Naturerlebnisse, bei denen nicht das ‚Höher-schneller-weiter‘ an erster Stelle steht, sondern das bewusste Wahrnehmen der Schönheiten der Natur und die Freude am Draußensein. Wir freuen unsauf seine Fotos und erwarten von dem erfahrenen Alpinisten und Rucksacknutzer außerdem wertvolles Produkt-Feedback.“

    Bei seiner letzten Fotoreise im Dezember in Patagonien hatte Ritschel bereits mehrere Gregory Packs im Einsatz und war rundherum begeistert: „Ich kenne Gregory-Produkte seit langem als hochwertige Rucksäcke mit toller Passform. Umso mehr war ich überrascht, was für einen Sprung nach vorne die Packs in den letzten Jahren in Sachen Ausstattung und niedrigem Gewicht gemacht haben. Ich freue mich auf meine nächsten Projekte und spannende Shootings mit den Gregory-Rucksäcken!“ Andrea Meerholz sieht in der Zusammenarbeit mit Bernd Ritschel auch das klare Statement seitens Gregory, auf die Wünsche des europäischen Marktes einzugehen: „Es gibt Unterschiede, was der Markt in Nordamerika und in Europa verlangt. Wir haben mittlerweile eine Kollektion, die den jeweiligen Anforderungen gerecht wird. Bernd Ritschel als hiesiger Fotograf bringt auch die europäischere Sichtweise in seiner Bildsprache mit.“ Die Zusammenarbeit der beiden Partner hat zum 1. Januar 2016 offiziell begonnen und ist auf unbegrenzte Zeit vereinbart.

    Mehr über Gregory Packs (Europe)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!