Rolf G. Schmid, CEO der Mammut Sports Group, tritt einvernehmlich aus dem Unternehmen aus und plant eine berufliche Neuorientierung.

    FOTO: T.Tittmann@soq.de

    Er wird als CEO der Mammut Sports Group sowie als Mitglied der Konzernleitung von Conzzeta zurücktreten. Er begleitet die Übergangsphase und wird danach beratend für Conzzeta tätig sein. Rolf G. Schmid trat vor 20 Jahren als Leiter des Sportbereichs der damaligen Arova Mammut AG in die Conzzeta Gruppe ein. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung der heutigen Mammut Sports Group. Nach einem substanziellen Auf- und Ausbau des Unternehmens plant Rolf G. Schmid nun eine Tätigkeit als selbständiger Berater im Bereich Unternehmensführung und strategisches Marketing und wird zusätzliche Mandate in Verwaltungsräten übernehmen.

    Der Verwaltungsrat der Conzzeta AG dankt Rolf G. Schmid für sein langjähriges und erfolgreiches Wirken beim Aufbau der Mammut Sports Group von einem kleinem Nischenplayer zu einem weltweit führenden Anbieter im Bergsportbereich. Die Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit für die Nachfolge ist gestartet, über die Ergebnisse wird zu einem späteren Zeitpunkt orientiert. Rolf G. Schmid wird bis zur Regelung der Nachfolge seine Funktion in Zusammenarbeit mit dem Management Team weiterhin wahrnehmen.
    Ernst Bärtschi, Präsident des Verwaltungsrats der Conzzeta AG: „Rolf G. Schmid hat Mammut zu einer starken und erfolgreichen Marke aufgebaut. Nicht nur in der Branche sorgte er immer wieder mit spektakulären Marketingkampagnen für Furore. Wir sind dankbar, dass Rolf G. Schmid die Übergangsphase begleitet und im Rahmen einer beratenden Tätigkeit die Umsetzung der definierten Strategie der Mammut Sports Group weiter unterstützen wird. Wir wünschen ihm für seine weitere berufliche Tätigkeit viel Erfolg.“

    Mehr über Mammut Sports Group AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!