Das Vertrauen der Stammkunden konnte sich die Schweizer Premium Marke Mountain Force auch in einem Jahr der Umstrukturierung bewahren, die Rückkehr zur ISPO 2018 setzt weitere positive Akzente.

    Nach einem turbulenten Jahr in der brodelnden Gerüchteküche und einem Jahr ISPO-Abstinenz macht Werner Matzner im persönlichen Gespräch mit uns kein Geheimnis daraus, dass die Umstrukturierungsmaßnahmen im vergangenen Jahr insbesondere im deutschen Fachhandel Marktanteile gekostet haben. „In einer durchaus schwierigen Phase haben wir es geschafft, in der Schweiz, das Vertrauen unserer Stammkunden zu behalten. Während dessen haben wir in Deutschland im hart umkämpften Premiumbereich Marktanteile verloren“ so der Mountain Force Chairman.

    Mit der Rückkehr zur ISPO und vor allem mit einem äußerst engagierten Team zeigt sich Werner Matzner trotz aller positiver Tendenzen eher bescheiden: „Unsere neue Kollektion kommt bei unseren Stammkunden sehr gut an. Mit unserer progressiven Artisan de Montagne Kollektion für den Ski- und Lifestyle-Bereich sprechen wir neben den klassischen Mountain Force Stammkunden vor allem eine jüngere Zielgruppe an, die Wert auf mehr Flexibilität im Wintersport legt.

    Wir sind mit unserem neuen Team sehr gut aufgestellt, das es geschafft hat, nicht nur das Vertrauen unserer Händler und der Konsumenten in der Schweiz in die Marke zu festigen, sondern auch verloren gegangenes Vertrauen im deutschen Handel zurück zu gewinnen. Das Feedback im Rahmen der ISPO stimmt uns für die kommende Saison äußerst positiv“ erklärt Werner Matzner. „Wir arbeiten mit einem großartigen und engagierten Team, für uns alle steht in erster Linie der Kunde im Mittelpunkt, den wir zufrieden sehen möchten. Neben einer hervorragenden Kollektion, ist ein funktionierendes Team der Schlüssel zum Erfolg und ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich allen danken, die sich zusammen mit uns für den Erfolg der Marke engagieren“ so der Mountain Force Chairman.

    Mehr über Mountain Force AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!