Die Pinion GmbH wurde in der Kategorie „Fahren und Bremsen“ in der „Landkarte der innovativen Orte“ aufgenommen.

    Die interaktive Landkarte ist Teil der Jubiläumskampagne „200 Jahre Fahrrad – made in Germany“ des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und präsentiert verschiedene Projekte, Produkte und Initiativen in Deutschland, die die Zukunft des Fahrrads mitgestalten. Die ausgewählten „Orte“ zeigen Fahrrad-Innovationen in Kategorien wie „Fahren & Bremsen“, „Sicherheit & Schutz“ oder „Infrastruktur“.

    Die Pinion GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Denkendorf nahe Stuttgart, wurde mit seinen Zentralgetrieben für Fahrräder in der Kategorie „Fahren und Bremsen“ in der „Landkarte der innovativen Orte“ aufgenommen. Nach dem Vorbild der Automobiltechnik fertigt das Unternehmen Getriebeschaltungen für Fahrräder, die in Trekking- / Reiserädern, Mountainbikes und E-Bikes von über 70 Fahrradherstellern erhältlich sind. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Getriebeschaltungen ausgewählt wurden. Das Fahrrad ist für uns jeden Tag aufs Neue Inspiration, Herausforderung und Freude. In unserer knapp 10-jährigen Firmengeschichte haben wir ein neues, innovatives Antriebskonzept entwickelt und einen Meilenstein in der Geschichte des Fahrrads gesetzt. Wir werden in Zukunft weiter daran arbeiten, unsere Getriebetechnik an Fahrrädern der gehobenen Mittelklasse einzusetzen und damit noch mehr Alltagsradler anzusprechen.“ sagt Gründer und Geschäftsführer Michael Schmitz.

    Im Laufe des Jubiläumsjahres werden auf der „Landkarte der innovativen Orte“ insgesamt 200 Forschungsprojekte, Unternehmen und Initiativen vorgestellt. Die Karte sowie weitere Informationen zur Jubiläumskampagne sind unter bmvi.de zu finden.

    Mehr über Pinion GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!