Durch Innovation und einer progressiven Denkweise treibt die schwedische Marke Peak Performance den Bereich Sports Fashion immer weiter voran.

    Diesen Ansatz erkennt man nicht nur im Design-Ethos der Marke, sondern auch in der jüngsten, internen Umstrukturierung. Im Dezember 2017 entwickelte das Unternehmen ein neues, organisatorisches Setup, in welchem Design und Marketing integriert wurden.

    Diese neugewonnene Synergie zwischen Design und Marketing zielt auf eine stärkere, schnellere und agilere Produktentwicklung, in Hinblick auf die Markenkategorien und den Konsumenten, ab. “Um die besten Produkte in der wirkungsvollsten Weise entwickeln zu können, fanden wir es notwendig, das Marketing- und Design-Team noch stärker zu vernetzen, um somit die Synergien noch besser nutzen zu können. Indem wir das Know-how und Verständnis der Marketingabteilung für unsere Zielgruppe und den Markt in Kombination mit der Expertise der Designabteilung über Produkte und Kollektionen nutzen, können wir sicherstellen, das richtige Produkt schneller auf den Markt zu bringen”, so Nicolas Warchalowski, CEO Peak Performance.

    Jeannette Francke

    Bereits vor zwei Jahren hat Peak Performance die gesamte Kollektion und den damit verbundenen Produktentwicklungsprozess neu definiert. Das Ziel war es, die Key Kollektionen wie Ski, Golf und Urban Outerwear zu stärken und die Kategorie Sportswear weiterzuentwickeln. Jeanette Francke, Creative & Marketing Director Peak Performance, wird das neu zusammengefügte und eng verzahnte Team leiten. “Mit den neuen Produktentwicklungsprozesses sind wir bereit, den bestmöglichen Kreativprozess im Business durchzusetzen. Mit kreativ ausgerichteten Front-End- sowie Go- to-Market-Prozessen wird die gesamte Wertschöpfungskette stärker als je zuvor sein. Wir können bereits jetzt die ersten Vorteile bei F/W 19 sehen”, sagt Jeanette Francke.

    Seit November 2017 leitet Catherine Stiller, ehemals Designerin Active, das Design-Team in ihrer neuen Rolle als Design Studio Manager und Louise Demling, ehemals Brand Marketing Managerin, nimmt die Rolle als Marketing Managerin ein. Beide berichten an Jeanette Francke.

     

    “Alles, was wir entwickeln und initiieren, beginnt hier im Office in Stockholm und es birgt große Vorteile, wenn der gesamte Prozess zentral gesteuert und kontrolliert wird. Dank des neuen Team Setups können wir effizient auf Marktveränderungen reagieren und somit sicherstellen, dass wir unsere Schlüsselposition auf dem globalen Markt beibehalten”, so Nicolas Warchalowski, CEO Peak Performance.

    Mehr über Peak Performance

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!