Peak Performance veranstaltete dieses Jahr zum dritten Mal seine Brand Experience Days.

    Vom 15.-17.10.2017 ging es für die österreichischen, deutschen und niederländischen Händler nach Hintertux in Österreich. Insgesamt kamen60 Teilnehmer aus dem Handel zu den Brand Experience Days, unter ihnen Fachverkäufer (online & stationär), Mitarbeiter vom Einkauf sowie Marketingverantwortliche seitens der Händler.

    Auf dem Programm stand die Vermittlung von verkaufsrelevantem Wissen über die Marke Peak Performance und besonders beratungsintensive Produkte aus der Ski-Kollektion. Verwendete Technologien wie GORE-TEX®, RECCO® sowie ALLIED FEATHER & DOWN wurden den Teilnehmern vor Ort in Form von Workshops mit den jeweiligen Markenrepräsentanten näher gebracht. Zudem präsentierten Trendforscher von WGSN (WORTH GLOBAL STYLE NETWORK) zukünftige Trend-prognosen. Natürlich gab es auch ausreichend Zeit, um die Produkte beim gemeinsamen Skifahren und Eisklettern am Berg zu testen. Das Bergprogramm inklusive Gletscherspalten/Grevasse Workshop & Lawinenschulung geleitet von den ALPS Mountain Guides rundete den sportlichen Part der Brand Experience Days 2017 ab.

    Für den passenden Entertainment-Faktor sorgten Filmpräsentationen wie „WHITE NOISE“ über die Reise des amerikanischen Musikers und Models Clinton van Arnam durch die Antarktis oder“Auf den Spuren der Ersten“ von Freeski Profi und Peak Performance Athlete Matthias Mayr. Wie bereits die Jahre zuvor, waren die Brand Experience Days ein voller Erfolg sowohl für die Veranstalter als auch für die Teilnehmer.

    „Die Brand Experience Days sind aus unserer Sicht ein sehr relevantes und interessantes Tool für den Start in die anstehende Verkaufssaison. Das spiegelt auch das positive Feedback der Teilnehmer aus dem Handel wider. Neben einer Trendpräsentation der Firma WGSN nehmen die Teilnehmer in verschiedenen Partner-Workshops rund um unsere Produkte teil. Gemeinsame Aktivitäten auf dem Berg wie Skifahren, Lawinenübung und Eisklettern stärken das WIR-Gefühl, welches wir benötigen um gemeinsam erfolgreich zu sein“, so Mareen Lissner, Trade & Brand Marketing Manager Central Europe.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!