Wie in den vergangenen Jahren hatte die Stuttgarter Paul Lange & Co. OHG Ende September zu den Ordertagen und der Hausmesse in die Unternehmenszentrale in Bad Cannstatt geladen.

    Und einmal mehr nutzten zahlreiche Fachhändler die Gelegenheit, sich über neue Produkte zu informieren, Vorordern zu attraktiven Konditionen zu platzieren und sich im Cash-and-Carry-Markt mit Schnäppchen einzudecken. Dennoch war in diesem Jahr vieles anders, denn die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Partnerschaft zwischen Paul Lange und SHIMANO stellten alles bisher Dagewesene in den Schatten. 

    Paul Lange

    Von Mittwoch, 27. September, bis Freitag, 29. September, stand bei den Ordertagen in der Paul-Lange-Zentrale in erster Linie das Geschäftliche im Vordergrund. In entspannter Atmosphäre ließen sich Hunderte Fachhändler von den Paul-Lange-Experten über die neuesten Produkte und Technologien im Portfolio von SHIMANO, PRO, PEARL iZUMi, Lazer und bikefitting.com sowie der vielen weiteren Marken informieren. In ausgiebigen (Vor-)Order- Gesprächen wurden darüber hinaus vielfach bereits wichtige Grundlagen für die kommende Fahrradsaison 2018 gelegt. Und im Cash-and-Carry-Markt deckten sich zahlreiche Händler mit Restposten zu Sonderkonditionen und weiteren Schnäppchen ein.

    Ein klarer Fokus lag indes auch 2017 auf dem umfangreichen Schulungs- und Workshop-Programm, das während der Ordertage und der Hausmesse umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Theorie und Praxis bot. Während die theoretischen Schulungen Themengebiete wie „SHIMANO STEPS“, „SHIMANO Mountainbike Di2“ oder „SHIMANO ULTEGRA / ULTEGRA Di2 / Powermeter“ umfasste, galt es bei den Workshops zu „Scheibenbremsen“, „E-Tube (SHIMANO STEPS + Di2)“, „Getriebenaben“ und „Schaltwerke / Pedale / Ketten“ selbst an der Werkbank Hand anzulegen und die Tipps und Tricks der Paul-Lange- Technikexperten gleich selbst in die Praxis umzusetzen.

    Paul Lange

    „Unsere Hausmesse und die Ordertage waren auch in diesem Jahr wieder ein Riesenerfolg. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Mischung aus Produkt- und Technologie- Präsentationen, theoretischen Schulungen und praktischen Workshops, attraktiven Vororderkonditionen, dem Cash-and-Carry-Markt und einem interessanten Rahmenprogramm mit gastronomischen Highlights genau die richtige ist“, zeigte sich Bernhard Lange, der Geschäftsführende Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG mit den fünf Hausmesse- und Ordertagen höchst zufrieden.

    Schon traditionell kommt bei Hausmessen im Hause Paul Lange & Co. aber auch das Feiern nicht zu kurz. In diesem Jahr jedoch bot sich ein Anlass, der nicht einfach mit einer stimmungsvollen Party, sondern, der Bedeutung entsprechend, mit einem großen Galaabend gebührend begangen wurde. Galt es doch, das 50-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Paul Lange & Co. und SHIMANO Inc. zu feiern. Im eigens errichteten Festzelt fanden sich am Samstagabend mehr als 500 geladene Gäste ein – das Who is who der deutschen und internationalen Fahrradbranche ließ es sich nicht nehmen, zu diesem Anlass persönlich die Glückwünsche zu überbringen.

    „Eine über 50 Jahre nicht nur bestehende, sondern alltäglich gelebte und praktizierte Partnerschaft wie zwischen den Häusern Paul Lange und SHIMANO sucht in der deutschen und internationalen Fahrrad- branche und darüber hinaus sicherlich ihresgleichen. Daher war es uns ein besonderes Anliegen, dieses einzigartige Jubiläum mit einem Galaabend zu feiern, der der Einzigartig- keit des Anlasses entspricht“, erklärte Bernhard Lange.

    „Dass wir an diesem Abend mit T aizo und Gozo Shimano Mitglieder der Familie Shimano und des Managements von SHIMANO Inc., mit Marc van Rooij und Frank Peiffer das Management von SHIMANO Europe sowie mit Landesverkehrsminister Winfried Hermann und dem Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn hochkarätige Vertreter der Politik neben zahllosen weiteren Ehrengästen bei uns begrüßen durften, zeigt, wie groß die Bedeutung dieses Jubiläums ist. Wir haben ein stimmungsvolles Fest erlebt, das nicht nur die vergangenen 50 Jahre würdigte, sondern auch Lust und Mut macht für die kommenden.“

    Mehr über Paul Lange & CO. OHG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!