Mit Ende April 2018, nach 17 Jahren wechselt Oberalp Geschäftsführer Massimo Baratto von der Südtiroler Bergsportartikelgruppe zu Under Armour.

    Der langjährige CEO nimmt eine neue Herausforderung beim Sportbekleidungshersteller Under Armour an und wird als Vice Presi- dent und Managing Director Europe im europäischen Headquarter in Amsterdam tätig sein.Massimo Baratto, CEO der Oberalp Gruppe, hat sich entschieden,das Unternehmen zu verlassen und seinen neuen Arbeitsplatz nach Amsterdam zu verlegen, wo sich das Europa Headquarter von Under Armour befindet und auch die Familie seiner Frau lebt.

    Der Schritt ist wohl überlegt, erfolgt im Einvernehmen und ist von beiden Seiten wohl vorbereitet. Heiner Oberrauch: „Massimo hat in den 17 Jahren seiner leidenschaftlichen Arbeit Großartiges geleistet, dem Unternehmen Visionen und Struktur gegeben und es geprägt. Er kann mit Stolz auf sein Wirken zurückschauen und mit unser aller Dankbarkeit weiterziehen.Für mich schwingt natürlich etwas Traurigkeit mit, große Dankbarkeit, aber ich freue mich für Massimo für den professionellen Schritt und bin überzeugt, dass es ein guter Zeitpunkt ist, mit neuen Ideen und frischem Wind unser Unternehmen auf das nächste Level zu bringen. Danke Massimo!“ Man ist bereits gemeinsam auf der Suche nach einem Nachfolger für die Position.

    Baratto, der als CEO das Wachstum der Gruppe mit den Marken SALEWA, DYNAFIT, WILD COUNTRY
    und POMOCA maßgeblich mitverantwortet, fällt der Wechsel nicht leicht: „Es ist der längste und wichtigste Abschnitt meines professionellen und persönlichen Lebens, welchen ich im Herzen mit Stolz und Dankbarkeit trage. Einerseits freue ich mich auf die neue Herausforderung, aber andererseits bin ich auch traurig, da ich etwas Einzigartiges verlasse. Ein großer Dank an Heiner und die ganze Gruppe für das Vertrauen, die Möglichkeit das Unternehmen weiterzuentwickeln, tolle Resultate zu erreichen und manchmal auch Fehler zu machen. Die Menschen, die Kultur und die Marken haben mich geprägt, ich habe viel gelernt und immer versucht mein Bestes zu geben. Ich bin mir sicher, dass diese Kultur und diese Kraft in der Zukunft die Menschen und Oberalp unschlagbar machen. Ich fühle mich Teil dieser Geschichte und bin geehrt mit euch zusammen in den nächsten Monaten weiter dazu beizutragen.“

    Massimo Baratto hat neben seiner jahrelangen Position als internationaler SALEWA Brand Manager und der Weiterentwicklung der Bergsportmarke die Strukturierung der Oberalp Gruppe verantwortet. In seine Zeit fällt die Übernahme der Marken DYNAFIT, POMOCA und WILD COUNTRY. Damit hat sich das Familienunternehmen zu einem weltweit führenden Anbieter im Bergsportbereich entwickelt.Zudem fungiert die Oberalp Gruppe als Bezugspartner für die Markenentwicklung und Distribution wie z.B. Under Armour, Speedo, Fischer, Barts und weitere. Massimo Baratto zeichnet sich verantwortlich für den Ausbau der Vertriebsmarken und hat die Neuausrichtung der Gruppe in Bezug auf Digitalisierung vorangetrieben. Die Oberalp Gruppe ist mit ihrem Hauptsitz in Bozen und zehn Niederlassungen weltweit erfolgreich tätig.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!