Oakley hat am 30. Juni 2016 eine dreijährige globale Partnerschaft mit dem Elite-Radsportteam aus Südafrika, Team Dimension Data for Qhubeka, angekündigt.

    Als innovative Brand in der Radsportindustrie wird Oakley den Geist und die Tatkraft des Team Dimension Data unterstützen. Oakley ist schon immer eine bahnbrechende und den Sport neu definierende Marke, die nun zum offiziellen Sponsor des Teams für Eyewear, sowie für Rad- und Freizeitbekleidung wird. Während der Tour de France 2016 wird das Team Dimension Data seine neuen Oakley Radsport- Kits und Sonnenbrillen tragen. Die Kollektion umfasst eine Wertungstrikot- und Eyewear-Kollektion, Mannschaftstrikots, Radhosen, Radmützen, T-Shirts und Sonnenbrillen mit Prizm-Technologie. Außerdem gehört eine Limited Edition Sonnenbrille zur Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Mark Cavendish entwickelt wurde, der sowohl Oakley-Athlete als auch Team Dimension Data Fahrer ist. Oakley wird auch Replica-Kits und die Eyewear Kollektion des Team Dimension Data fürFans anbieten, die während der Tour de France das Team unterstützen wollen.

    „Oakley ist eine Marke, die immer hochqualitative und führende Performance-Kleidung und Eyewear liefert und diese Team Dimension Data-Kollektion ist sicher keine Ausnahme“, sagte Cavendish. „Von Oakley Prizm, einer revolutionären Glas-Technologie, die die Wahrnehmung von Details für eine bessere Leistung beträchtlich steigert, bis hin zu den schlicht entworfenen Radsport-Kits bietet das Unternehmen beständige Innovation.“
    Das Team Dimension Data, besser bekannt als Afrikas Mannschaft, nimmt an der UCI World Tour auf der höchsten Ebene des Straßenradsports teil. Die Mannschaft hat eine einzigartige Teamzusammenstellung, die von Legenden wie Mark Cavendish, Mark Renshaw und Edvald Boasson bis zu den eritreischen Radsporthelden Natnael Berhane, Mekseb Debesay, Merhawi Kudus und Daniel Teklehaimanot reicht. „Wir sind begeistert über unsere Partnerschaft mit dem Team Dimension Data – sie sind eine vielseitige Gruppe von Profi-Radrennfahrern aus allen Ecken der Welt mit einer beispiellosen Leidenschaft für Radsport“, sagte Cuan Petersen, Vizepräsident des Global Sports Marketing. „Unsere beiden Marken haben ihre Wurzeln in der Performance und der Erweiterung der Grenzen des Radsports. Es ist eine ideale Partnerschaft, die uns helfen wird, unsere Produkte zu entwickeln und sie in der strengsten Teststufe unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus wird sie auch dazu beitragen, neue Radfahrer aus Afrika emporkommen zu lassen.“

    Ferner wird Oakley die Mannschaft rund um das Rad unterstützen, indem sie sich mit Qhubeka, der afrikanischen Non-Profit-Wohltätigkeitsorganisation der Mannschaft, zusammenschließt. Diese setzt sich ein, um Erziehungs-, Gesundheits- und Wirtschaftsmöglichkeiten für Afrikaner durch nachhaltigen Transport, wie es Fahrräder sind, zu fördern. Das Ziel des Team Dimension Data für das kommende Jahr besteht darin, über 5.000 Buffalo-Fahrräder zu stiften und Oakley wird über 150 Fahrrädern dazu beitragen. „Es ist außergewöhnlich für Oakley, sich nicht nur zu verpflichten, offizieller Kleidungs- und Eyewear- Sponsor von Team Dimension Data zu sein, sondern in alle Aspekte unserer Mannschaft eingebunden zu werden“, meinte Douglass Ryder, der Team Dimension Data Mannschaftsleiter. „Das Unternehmen engagiert sich, den Sport voranzutreiben – mit Action auf und rund um das Rad.“ Die Replica-Kits und die Eyewear der Limited Edition Tour de France 2016 des Oakley Team Dimension Data wird auf Oakley.com und in auserwählten Oakley Stores weltweit ab dem 29. Juni erhältlich sein.

    Mehr über Oakley

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!