190 Personen – Premium-Händler, Journalisten, Distributoren, Handelsvertreter und Mitarbeiter aus 25 Nationen, darunter auch 12 deutsche und 8 österreichische Händler, folgten der Einladung von NORDICS zum Weltcup nach Levi/Finnland.

    Am Samstagmorgen, 11. November, stand das eigens für diesen Event gecharterte Flugzeug in München. Ziel war das im finnischen Lappland liegende Kittilä, um in Levi beim Herren-Slalom Weltcup-Auftakt mitzufiebern und in einem Pre-Launch, die neuen, innovativen NORDICA Produkte der nächsten Saison zu präsentieren. Mit an Board war einer der erfolgreichsten alpinen Skirennsportler und Medaillenjäger aller Zeiten, der Norweger Kjetil Andre Aamodt. Seit 1998 vertraut er auf NORDICA. 20 Medaillen bei Olympiaden und Weltmeisterschaften räumte er ab und 1993/94 gewann er den Gesamt-Weltcup.

    Foto: Gio Auletta, Pentaphoto.

    Am nächsten Morgen, ging es direkt auf die Fan-Tribüne, die einen optimalen Blick auf die Rennstrecke des ersten Herren Slalom-Weltcups dieser Saison, bot. Nach zwei anspruchsvollen, aber sensationell gemeisterten Läufen stand NORDICA ́s Spitzenathlet Felix Neureuther mit seinen Dobermann Skischuhen und Skiern, auf dem Siegerpodest. Direkt nach der Siegerehrung und der in Levi traditionellen Rentierübergabe für den Sieger, konnten die Event-Teilnehmer, direkt im Zielbereich gratulieren.

     

    Foto: NORDICA/Simon Rainer

    Anschließend ging es auf eine Rentierfarm, um die lappländische Kultur, Land, Leute und Tierwelt, näher kennenzulernen und eine Rentier-Schlittentour durch die Winterlandschaft zu genießen. Abends im Auditorium des Hotels, präsentierte NORDICA Brand Manager Luka Grilc professionell, sympathisch und kurzweilig, die Marke NORDICA, sowie die Philosophie und Passion mit der das gesamte Team akribisch und mit höchstem Anspruch arbeitet. Die Prämisse lautet, die Produkte sollen nicht nur gut, sondern perfekt sein. Florian Seer Produktmanager Ski und Alberto Contento Produktmanager Schuh, präsentierten die neuesten, innovativen Entwicklungen der beiden Bereiche, für die Saison 2018/19. Überraschungsgäste auf der Bühne, waren Kjetil Andre Aamodt, der US amerikanische Rennläufer David Chodounsky und der Slowene Zan Groselj.

    Foto: Gio Auletta, Pentaphoto.

    Standing Ovations gab es schließlich für den Tagessieger Felix Neureuther, der über sein erstes Aufeinandertreffen vor Jahren mit dem Inhaber, „Signore“ Giancarlo Zanatta, im Headquarter, im norditalienischen Giavera del Montello, berichtete. Auf der Fahrt hatte er sich damals, mit seinem Vater Christian, Gedanken gemacht, was sie wohl erwarten würde. Dort angekommen, kam Giancarlo Zanatta den langen Flur auf ihn zu, hob ihm den Kopf, küsste seine Stirn und begrüßte ihn mit den Worten: „Ciao Felice, herzlich willkommen in unserer Famiglia“. Vom diesem ersten Moment berichtet Felix, fühlte er sich wohl und verstanden und daraus entstand eine erfolgreiche, synergiereiche Zusammenarbeit, in der er eng in das R&D und Testteam involviert ist. Diese Entwicklungen kommen nicht nur den Spitzenathleten zu Gute, sondern jedem Freizeitskifahrer, damit jeder auf seinem individuellen Niveau, den höchsten Komfort und die größte Freude beim Skisport hat. Während des Abendessens, stand der engagierte Vorzeigesportler Felix Neureuther immer wieder für Fotos, Autogramme und Fragen zur Verfügung. Mit Livemusik fand der Abend einen gebührenden Ausklang.

    Am Montag hatte jeder Teilnehmer die Chance die technisch ausgefeilten Produkte der nächsten Saison auf der Piste zu testen, bevor der Flieger nachmittags gemeinsam mit Felix Neureuther, wieder zurück nach München abhob. Luka Grilc bedankte sich bei allen Teilnehmern und bei seinem Team für die perfekte Organisation. Nach dem durchweg positiven Feedback freut er sich nun riesig auf die ispo, um die Neuheiten dort zu präsentieren. Stimmen zum Event:“Es war eine einmalige Veranstaltung und der Geist der im NORDICA Team herrscht ist einsame Spitze.“ „Die Präsentation hat gezeigt, dass Luka Grilc seine Führungsaufgaben mit sehr viel Herz und Weitsicht ausfüllt, was in der heutigen Zeit nicht mehr viele Führungspersönlichkeiten können.“ „Vielen lieben Dank für das tolle Erlebnis. Es hat super viel Spaß gemacht – die neuen Produkte sind beeindruckend und überzeugen.“ „Ein besseres Drehbuch hätte nicht geschrieben werden können und dabei war dies sogar Realität.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!