NORDICA hat mit seiner exklusiven Boot Fitting Academy im Oktober jeweils 15 Händler an vier Standorten zu autorisierten NORDICA Boot Fitter ausgebildet

    Bei der italienischen Traditionsmarke NORDICA, steht hinter jedem Produkt und in jedem kleinsten Detail der Anspruch, alle Skifahrer optimal in ihrer Performance zu unterstützen und das individuelle skifahrerische Niveau zu verbessern. Gleichzeitig steht die Freude mit den Produkten und der Komfort an oberster Stelle.

    Um dies für jeden individuellen Fuß zu garantieren, kann der Schuh entsprechend, punktuell bearbeitet werden. Alberto Contento, Product Manager von NORDICA und ehemaliger Nationalmannschafts-Trainer der Italienischen Slalom und Riesenslalom Rennsportathleten, weiß genau, was zu tun ist, wenn der Schuh drückt. Er führte zusammen, mit dem Deutschland Marketingverantwortlichen Stefan Ederer die Schulungstour von Neuss, über Nürnberg, Sindelfingen, nach München, durch. Bei der Abschlussveranstaltung in München, war auch Dirk Reinhardt, Verkaufsleitung Deutschland, vor Ort.

    Das NORDICA Tri-Fit Skischuh-Konzept erlaubt das Anpassen von Schale, Innenschuh und den Komponenten. Der Innenschuh kann, dank der Custom Cork Fit Technologie einfach verändert werden. Laut Alberto Contento, sind danach circa 80 Prozent der Probleme gelöst. Wenn dies nicht ausreicht, hat NORDICA mit seiner patentierten INFRARED Technologie eine individuelle, punktuelle Anpassungsmöglichkeit für die Schale entwickelt, die das Kunststoff-Material nicht beschädigt. Noch wirkungsvoller ist die individuelle Anpassung traditioneller Skischuhe, durch das Crocodile INFRARED Customization System, möglich. Mit einem biegsamen Stab und unterschiedlichen Schnellmontage-Stempeln, können sehr einfach, rasch und wirkungsvoll auch schwer zugängliche Zonen angepasst werden. Nach dem theoretischen Teil ging es in die Praxis. An mehreren INFRARED-Stationen konnten die Teilnehmer die Schalen entsprechend bearbeiten. Das Feedback der Händler war durchgängig positiv, „schnell und einfach geht das, die Druckpunkte können sehr genau bearbeitet werden und die komplette Station ist kompakt und platzsparend – ein tolles Konzept mit dem wir als stationäre Händler Beratungskompetenz und Service bieten können“.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!