IRONMAN gab die Finalisten im Rennen um die IRONMAN® 70.3®-Weltmeisterschaft 2018 bekannt.

    Drei bemerkenswerte Städte, die alle bereits IRONMAN®- oder IRONMAN® 70.3®-Rennen ausrichten, gingen als Favoriten aus dem Auswahlprozess hervor – Nizza (Frankreich), Budapest (Ungarn) und Port Elizabeth, Nelson Mandela Bay (Südafrika). Wie schon 2017 wird auch die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft ein Zwei-Tages-Event sein, bei dem die Profi- und Agegroup-Frauen an einem und die Profi- und Agegroup-Männer am anderen Tag starten. „Die IRONMAN 70.3-Triathlonserie ist in den vergangenen Jahren exponentiell gewachsen und bei der Weltmeisterschaft treten die besten Athleten der Welt an“, sagt IRONMAN-CEO Andrew Messick. „Das weltweite Rotationsprinzip dieses Events hat sich als überaus positiv erwiesen und führt unsere Athleten zu einem außergewöhnlichen Rennen an fantastischen Orten. Nizza, Budapest und Port Elizabeth, Nelson Mandela Bay sind allesamt großartige Gastgeber bestehender IRONMAN- und IRONMAN 70.3-Rennen mit wunderschönen und anspruchsvolle Strecken und Gastfreundschaft auf Weltklasse-Niveau für unsere Athleten und ihre Familien. Jede dieser Städte wäre perfekt geeignet, um dieses Spitzenevent auszurichten.“

    Die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft rotiert seit 2014 weltweit, beginnend mit Mont-Tremblant in Quebec, Kanada. Das Rennen 2015 fand erstmals in Europa, in Zell am See-Kaprun im Salzburger Land in Österreich, statt. Diesen September zieht die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft zum ersten Mal auf die Südhalbkugel, nach Queensland an Australiens Sunshine Coast, wo Athleten aus mehr als 70 Ländern und im Alter von 18 bis 75 und älter an den Start gehen werden. Nächstes Jahr, 2017, gastiert die Weltmeisterschaft in Chattanooga, Tennesee, USA, wo sie das erste Mal als zweitägiges Event ausgetragen wird. Ab Juli 2017 werden Athleten aus der ganzen Welt die Möglichkeit haben, sich bei einem der weltweit über 100 IRONMAN 70.3-Qualifikationsrennen einen Startplatz bei der IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft 2018 zu sichern. ironman.com

    Mehr über IRONMAN WORLD HEADQUARTERS

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!