Dieses Jahr feiert Nikwax seine ersten 40 Jahre in der Outdoorbranche.

    Das erste Produkt der von Nick Brown im Jahre 1977 gegründeten Marke Nikwax stellte dieser damals in seiner Wohnung in Nord-London her: das Nikwax Imprägnierwachs für Leder. 40 Jahre später folgt Nikwax beharrlich seinem selbst auferlegten strengen Umweltethos und führt den Pflegemittelsektor der Outdoorbranche mit leistungsstarken & hundert Prozent PFC-freien, wasserbasierenden Nikwax-Imprägnierformeln an. Auf der diesjährigen ISPO spricht Nick Brown darüber, wie seine „Mehr als“-Philosophie und das ständige Streben nach neuen Innovationen dank zahlreicher bahnbrechender Entwicklungen der Marke Nikwax unerreichbar viele „Firsts & Only’s“ eingebracht hat.



    Der Nikwax-Ethos steht für viel mehr als die Entwicklung von hochwertigen Produkten mit möglichst geringen Umweltauswirkungen – neben ihrer leistungsstarken Wasch- bzw. Imprägnierwirkung bieten Nikwax Produkte Vorteile, die weit über die naheliegenden Leistungsmerkmale hinausgehen. Vielmehr entwickelt Nikwax in sich stimmige Formeln und Systeme, welche nicht nur die Funktion verbessern sondern auch die Lebensdauer des Produkts verlängern.Nick Brown, Gründer von Nikwax, sagt: „Wir streben stets danach, ‘mehr als nur eine Imprägnierung’ zu entwickeln. So betrachtet unser Design- & Entwicklerteam stets den gesamten Lebenszyklus eines Outdoorprodukts, dessen Umweltauswirkung bei der Herstellung sowie die Abnutzung über die Jahre – mit dem Ziel, die Lebensdauer der Ausrüstung mittels Nikwax-Produkten zu verlängern. Dadurch können wir Geld sparen und unsere Atmosphäre schützen.Diese „Mehr als”-Philosophie spiegelt sich bestens in unseren jüngsten Produktentwicklungen, wie dem Tent and Gear Solar Wash, wider, das nicht nur die Imprägnierung bewahrt sondern auch die Materialresistenz gegen schädliche UV-Strahlung um 50 Prozent erhöht. So kann durch eine einfache Reinigung die Lebensdauer des Zelts um die Hälfte verlängert werden!“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!