Nikwax – 40 Jahre Outdoor-Innovationen

0
130
Anzeige

Dieses Jahr feiert die britische Pflegemittelmarke Nikwax ihr 40-jähriges Firmenjubiläum.

Seit jeher produziert das Unternehmen PFC-frei, denn in einer Welt, in der extreme Klimaveränderungen die Lebensbedingungen von Milliarden von Menschen gefährden, denkt Nikwax noch innovativer, um sich an die neuen Bedingungen anzupassen – und hat dabei stets den Schutz unseren Planeten im Fokus. Nick Brown, Gründer und Geschäftsführer von Nikwax, sagt: „Je mehr der Endverbraucher sich der umwelttechnischen Herausforderungen bewusst wird desto mehr achtet er darauf, welche Marken er kaufen will – um für die praktischen Probleme im Leben neue, vor allem grünere Lösungen zu finden.“

Die hohe Umweltverantwortung des Unternehmens zeigt sich insbesondere darin, dass Nikwax seinen ökologischen Fußabdruck vom ersten Tag des Firmenbestehens bis heute ausgeglichen hat.

Nikwax war das weltweit erste Outdoor-Unternehmen, das ein nicht weichmachendes Imprägnierwachs für Wanderstiefel aus Leder entwickelte. Nikwax TX.Direct war damals zudem die weltweit erste PFC-freie Imprägnierung für die Anwendung zuhause in der Waschmaschine und ist heute die Nr. 1 in dieser Kategorie.

Nikwax: High Performance – minimale Umweltauswirkung.

Mehr über Nikwax Ltd, Unit F, Durgates Industrial Estate


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

1 × vier =