Newell Brands hat angekündigt unter anderem seine Wintersportmarken, darunter auch K2 Sports und Völkl zu verkaufen.

    Laut einer Pressemitteilung vom 5. Oktober plant Newell Brands eine neue strategische Ausrichtung und eine Umstrukturierung des Unternehmens von bislang 32 Geschäftsfeldern auf 16 operative Einheiten. Insgesamt sollen rund zehn Prozent des bisherigen Markenportfolios bis Mitte des nächsten Jahres verkauft werden. Vorgesehen ist, dass sämtliche zum Verkauf stehende Marken des Outdoor- und Wintersportsegments im Paket veräußert werden sollen. Befürchtungen, dass es gleichzeitig das Aus für Marken wie K2 Sports oder Völkl bedeuten könnte, falls kein Käufer rechtzeitig gefunden wird, – kann Alex Draper, Marketing Vize Präsident von K2 Sports Internationel nicht teilen. Laut Draber investiert K2 Sports weiterhin in die Entwicklung von Material, in Personen und Pläne, um den Erfolg der einzelnen K2 Sports Marken weiterhin zu stärken. Man freue sich auf eine vielversprechende Zukunft in Zusammenarbeit mit dem Handel und wird die Ansprüche von Konsumenten auch weiterhin erfolgreich bedienen. Dass traditionelle Marken wie K2 Sports oder Völkl sich mit ihrer langen Firmenhistorie komplett aus dem Outdoor- und Wintersport-Segemnt verabschieden, ist für die komplette Szene wohl kaum vorstellbar.

    Mehr über K2 Ski Sport + Mode GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!