Durch verschiedene Workshops bereitete MDV Sports ihre Fachhändler letzte Woche auf die diesjährige Saison vor und lud dazu an zwei Tagen nach Immenstadt und Straubing ein.

    Die erste Schulung fand am 24. Oktober 2017 in Immenstadt im Allgäu statt, bei der insgesamt über 100 Händler nach einer Begrüßung durch Wolfgang Beer und einem Meet and Greet zu einem ausgiebigen Buffett zusammenkamen. Im Anschluss wurden die Fachhändler in verschiedenen Stationen in die diesjährigen Kollektionen der drei Marken eingewiesen und über Besonderheiten wie das Grip Walk System informiert. In einer regen Gesprächsrunde wurden außerdem unterschiedliche Zielgruppen und Technologien sowie wichtige Aspekte bei der individuellen Kundenberatung diskutiert.

    Am 25. Oktober 2017 wurde die zweite Schulung in Straubing mit ebenfalls über 100 Teilnehmern durchgeführt. Ein Teil des Workshops fand im Straubinger Werk statt. Vor Ort nutzten Händler die Möglichkeit hinter die Kulissen der Skiproduktion zu blicken und die Arbeitsschritte an der Skipresse und beim Skibiegen live mitzuerleben. Anschließend wurden die Teilnehmer in vier aufeinanderfolgenden Workshops über die Kollektionshighlights der Saison 17/18 informiert.

    An beiden Terminen war das Marker Dalbello Völkl Team vertreten durch Produktmanager Volker Brötzenberger und Race Team Manager & Opinion Leader Hannes Lechner, Außendienstmitarbeiter und Dalbello Produktmanager Wolfgang Beer sowie Außendienstmitarbeiter Marcel Pott und Niklas Stangl. Ein weiterer Referent war außerdem Norbert Haslach, DSLV Vorstandsmitglied und tätig im DSLV Ausbilderteam sowie Mitgeschäftsinhaber Skischule Frey Haslach.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!