Maier Sports freut sich über die Nominierung für den German Brand Award 2016. Eine hohe Auszeichnung für Maier Sports. Denn für diesen international höchst angesehenen Award kann man sich nicht bewerben, man muss für eine Nominierung vorgeschlagen werden.

    Maier Sports bewegt sich damit im Dunstkreis höchst renommierter Unternehmen aus dem gesamten Bereich der deutschen Industrie. Maßgeblich zu dieser Nominierung beigetragen haben die Erfolge der innovativen und vielfach ausgezeichneten Ski-, Touren- und Outdoor-Jacke Tamesi. Maier Sports konnte sich zuvor bereits u.a. über zwei Plus-X-Awards und jüngst sogar über den höchst prestigeträchtigen German Design Award Special 2016 freuen. Nominiert wurde Maier Sports für den German Brand Award 2016 in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ vom Rat für Formgebung, der vor 65 Jahren vom damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard initiiert und vom Deutschen Bundestag gegründet wurde. Gestiftet wurde der Rat für Formgebung schließlich vom Bundesverband der Deutschen Industrie. Als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design und Marke. „Der German Brand Award ehrt ausschließlich die Besten“, heißt es in den Statuten des Rats, wobei alleine schon die Nominierung als eine sehr hohe Auszeichnung gilt. Bei Maier Sports ist man sehr stolz auf diese Nominierung, die höchstes internationales Ansehen genießt.

    Die Jacke Tamesi rückt damit erneut ins Rampenlicht und strahlt auf den Auftritt der gesamten Marke ab. Zuvor verbuchte Maier Sports für diese Jacke bereits den German Design Award 2016, zwei Plus X Awards für High Quality, Design und Funktionalität sowie als „Bestes Produkt des Jahres“, den britischen Queens Award sowie den Innovationspreis 2015 des Ski Magazins. Die Köngener sehen diese Ehrungen einerseits als Bestätigung ihrer aufwendigen Entwicklungsarbeit und Markenpflege. Andererseits sind sie Ansporn, noch intensiver nach innovativen Lösungen zu suchen und mit schwäbischem Tüftlergeist Produkte zu kreieren, deren Nutzen für den Verbraucher spür- und erlebbar sind.

    Mehr über Maier Sports GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!