Der oberbayerische Berg- und Outdoor-Schuster LOWA hat den Vertrieb der Sixtus Sport Produkte des traditionsreichen Fuß- und Körperpflege-Spezialisten in Deutschland und Österreich exklusiv für den Sport- und Schuhfachhandel übernommen.

    Sixtus, seit 1931 am Schliersee im bayerischen Oberland zu Hause, verfügt über eine mehr als 80-jährige Erfahrung in der Produktion naturreiner Alpenkräuter-Präparate. Das Unternehmen sorgte jüngst für Schlagzeilen, als Fußball-Profi Philipp Lahm als zweiter Gesellschafter in das Unternehmen eingetreten ist. Mit seiner Unterstützung sollen die hochwertigen Pflegeprodukte mit dem charakteristischen Kräuterduft nun auch außerhalb des Spitzensports wieder in den Fachhandel und somit in die Köpfe und Taschen der Breitensportler zurückkehren, lautet die Zielsetzung von Sixtus. Dafür haben die Bayern, die seit 1952 bei allen Olympischen Spielen mit am Start waren, ihre neue „Sixtus Sport“-Linie entwickelt und LOWA mit ins Boot geholt. Für LOWA Vertriebschef Matthias Wanner macht die Zusammenarbeit aus mehreren Gründen Sinn: „Sixtus beschäftigt sich ebenso wie wir sehr intensiv mit dem Fuß, wobei es um die Themen Vitalität, Wohlfühlen und Sport geht. Darüber hinaus verbinden uns Werte wie Qualität und Kontinuität. Gleichzeitig schaut Sixtus auf eine fast so lange Geschichte zurück, wie wir, wobei beide Unternehmen bewusst auf den Produktionsstandort Deutschland setzen.”

    Sehr gut zu LOWA passt außerdem der Ansatz von Sixtus auf natürliche Wirkstoffe und Nachhaltigkeit zu setzen. Beeindruckt zeigen sich die LOWA Verantwortlichen von dem gesammelten Wissen über die natürliche Heilkraft der Alpenkräuter und die pflegende Wirkung naturreiner ätherischer Öle, die bei Sixtus Sport eingesetzt werden und unmittelbar spürbar sind. Angesichts dieser Fülle von Gemeinsamkeiten und der überzeugenden Produkte ist es für das bewährte LOWA Außendienst-Team eine sinnvolle Aufgabe, ihre Kunden auch für Sixtus Sport zu begeistern. Auf der ISPO haben sich Sixtus-Gesellschafter und FC Bayern Müpnchen Kapitän Philipp Lahm, Sixtus-Geschäftsführerin Petra Reindl und ihr Verkaufsleiter-Kollege Oliver Linke mit LOWA Geschäftsführer Werner Riethmann und LOWA Vertriebsleiter Matthias Wanner getroffen. Dabei ging es darum, in einem persönlichen Gespräch die nächsten Schritte zu besprechen und auszuloten, welche weiteren Möglichkeiten der Zusammenarbeit bestehen. Der erfolgreiche Ispo-Auftritt mit dem stark frequentierten LOWA Stand bildete einen überzeugenden Rahmen für dieses Treffen.

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    Ein Kommentar
    • Antworten G. Scherer

      11. Juli 2016, 17:53

      Hallo

      in welchen Punkt ist bei der Firma Sixtus Nachhaltigkeit zu erkennen?

      Die Firma besitzt kein Öko Zertifikat und auch die Ingredients geben kein Nachweis darauf.
      Zudem plant die Firma neue Produktionsstätten im Landschaftschutzgebiet mit Biotopenkartierung am See.
      Mit Schauproduktion, entsprechend Parkflächen und Gastronomie, und stellt eine ziemliche Flächenversiegelung an einer sehr exponierten Stelle dar. Nur die Verwendung von ätherischen Ölen aus Alpenkräutern sind noch längst kein Indiz für Nachhaltigkeit.

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