Jörg Lachmann ist neuer Head of Marketing bei Lightweight.

    Die Premium-Radsportmarke Lightweight hat einen neuen Marketingleiter. Seit 1. April verantwortet Jörg Lachmann als Head of Marketing alle globalen Marketingaktivitäten des Friedrichshafener Unternehmens, das für seine hochwertigen Carbon-Rennradlaufräder und -rahmen sowie Rennradbekleidung bekannt ist. Der 52-jährige Rennradenthusiast übernimmt zudem die Vertriebsleitung Deutschland und unterstützt die strategische Vertriebsplanung in der Gesamtheit. Das operative und organisatorische Tagesgeschäft liegt weiterhin bei Verkaufsleiter David Bergmann.

    Lachmann war zuletzt als Marketingleiter und Creative Director der DENIOS AG tätig und ist als Herausgeber des mehrfach ausgezeichneten Rad-Blogs ilovecycling.de in der Radsportszene bestens vernetzt. „Lightweight steht für herausragende Qualität, Performance und innovative Produkte“, sagt Lachmann. „Daher freue ich mich sehr, Teil dieser außergewöhnlichen Marke zu sein.“ Lachmann berichtet an Lightweight Geschäftsführer Erhard Wissler, der den Neuzugang begrüßt: „Mit Jörg Lachmann haben wir einen erfahrenen Marketingstrategen für uns gewinnen können, der nicht nur für den Radsport brennt, sondern auch die Weiterentwicklung der Marke Lightweight entscheidend vorantreiben wird.“

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!