15 Jahre nach der Gründung von KJUS war es an der Zeit für eine Gesamtüberholung des Markenauftritts sowie dem Launch des eigenen Online-Shop. Dabei spiegelt das neue Erscheinungsbild das klare und sophistizierte Produkt-Design wider, ohne dabei die Wurzeln zu verleugnen.

    Die Kreativen der Londoner Designagentur Winkreative rund um Tyler Brûlé, den berühmten Gründer von Wallpaper und Monocle, haben ihre Vision für KJUS in einem Re-Branding-Konzept umgesetzt. Das Ergebnis ist der Ausdruck der KJUS Grundwerte in allen Materialien und durch alle Kanäle: Passion, Abenteuer, Authentizität, Kühnheit und Expertise. Während das typische und dynamische KJUS-K beibehalten wurde, hat die gesamte CI/CD einen wesentlich leichteren und kontemporäreren Anstrich erhalten. „Das neue Design ist subtil und ausdrucksstark zugleich. Die Farben und neuen Materialien, zum Beispiel unsere Katalogcover oder das neue Papier, fangen die Schönheit des ‚Mountain Lifestyle‘ ein, ohne dabei rustikal oder konservativ zu wirken», sagt Nico Serena, Executive VP Product & Marketing. Vom Brand Book über die Tone of Voice, die neuen Guidelines oder bis hin zu den Business Cards, wird die Mission von KJUS nun auch im neuen Erscheinungsbild sichtbar, wie Nico Serena weiter erklärt. „Wir wollen weltweit führend in der Herstellung technischer Premium-Sportkleidung sein. Immer innovierend, immer die Grenzen aus- weitend, immer mit dem ultimativen Komfort und der Performance des Sportlers als Anspruch.“

    Bei KJUS einkaufen – ab sofort immer und überall
    „Wir sind hocherfreut, dass mit dem Launch unserer Frühjahr-/Sommer 16- Kollektion auch unser Online Shop live gegangen ist“, sagt Nico Serena, Executive VP Product & Marketing. Ab sofort ist KJUS in 21 Ländern (18 innerhalb der EU & CH/FL, USA) nur einen Klick weit entfernt. „Dies ist ein grosser Schritt in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft“, fügt Timo Regier, Head of Global Sales, hinzu. „Viele unserer Kunden sind etablierte Geschäftsleute und Sportler, die sich nicht immer nach Öffnungszeiten richten können. Wir haben uns diese Forderung zu Herzen genommen und gehandelt, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“ Auf kjus.com erhält der Kunde Zutritt zur Welt von KJUS. Von der Regenkleidung über die hochtechnischen Polos, perfekt passenden Pants oder eine der leichtgewichtigen Daunenjacken – die gesamte Golf- und Active-Kollektion steht online zur Wahl. IDabei wurde die responsive Website mit dem Anspruch entwickelt, vor allem mobil die perfekte User-Experience zu bieten. Somit passt sie sich allen Gadgets und Screens an. „Das ganze Erlebnis ist premium: vom ersten Klick im Online Shop bis zu dem Moment, in dem man seine Bestellung erhält. Sogar die Verpackung steht für unsere kompromisslose Vision: Wir möchten, dass man in KJUS den Elementen trotzt und bei jedem Wetter Abenteuer erleben kann“ heißt es bei KJUS. kjus.com

    Mehr über KJUS LK International AG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!