14 Skischuh–Modelle, zwei Tage, ein Test. Zu Beginn dieser Saison bot K2 Skis mit der „University“ eine außergewöhnliche Kombination aus Theorie- und Praxisschulung an.

    Das Besondere an der K2 University, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Sölden stattfand: Händler hatten die Möglichkeit die Skischuhe unmittelbar hintereinander zu testen, die Eigenschaften hautnah zu erleben und so besser vergleichen zu können. Allen Teilnehmer/innen wurde der gleiche Ski zur Verfügung gestellt. Nach jeweils zwei Abfahrten wurden die Skischuhe getauscht. Dadurch wurden die diversen Vorzüge der Boots für jeden Kursteilnehmer gut ersichtlich, was sich auch in dem äußerst positiven Feedback der Händler nach dem zweitägigen Kurs widerspiegelte.

    Josef Kleisl, Marketing Coordinator K2 Skis Europe hält eine gute Schulung der Händler für unabdingbar: „Gerade in den heutigen Zeiten ist gut geschultes Personal wichtiger denn je. Das Personal und der Service machen schließlich den Unterschied zwischen Stationären- und Onlinehandel.“

    Bereits traditionell sind die K2 Boot-Kamps, die zusätzlich zur K2 University in Deutschland, Holland, Österreich, Tschechien und der Schweiz durchgeführt wurden. Hier bot K2 Skis den insgesamt über 200 Teilnehmern gezielte Weiterbildungen an. Parallel dazu führte der Außendienst von K2 Skis Inhouse Schulungen bei allen Händlern durch.

    Mehr über K2 Ski Sport + Mode GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!