INTERSPORT und der Fernsehsender TELE 5 gehen zur Fußballeuropameisterschaft 2016 eine Kooperation ein. Das EM-Comedy-Format „Höggschde Konzentration“, das Bundestrainer Jogi Löw, Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mehmet Scholl auf dem Weg durch das Turnier begleitet, wird exklusiv von INTERSPORT präsentiert.

    An allen 18 Ausstrahlungstagen tritt INTERSPORT bei der TELE 5-Sendung „Höggschde Konzentration“ als Hauptsponsor auf. Vereinbart wurden Opener und Closer-Elemente sowie ein Trailersponsoring in der Access Prime. Als besonderes Extra hat sich INTERSPORT im Rahmen einer Content-Partnerschaft exklusive Verwertungsrechte an „Höggschde Konzentration“ für den Online-Auftritt auf www.intersport.de reserviert. So werden die Episoden im Anschluss an die TELE 5-Ausstrahlung auch auf der INTERSPORT-Website zu sehen sein. Zusätzlich wird es kurze Clips für das Social Web geben.

    https://youtu.be/-Iyb75naEKg

    Stefan Graf, Leiter Sales & Services TELE 5, ist davon überzeugt, mit der Kooperation eine sportbegeisterte Zielgruppe zu erreichen: „Mit INTERSPORT haben wir einen Spiel-Partner gewonnen, der das beste denkbare Szenario für diese Sendung bietet. Gemeinsam schaffen wir einen spitzen Image-Transfer über zwei Disziplinen: Klassisches Sponsoring und eine Content-Partnerschaft mit Online-Verlängerung, mit der eine zusätzliche und wertvolle sportaffine Community in unser Spielfeld Einzug hält. Für uns ist die EM 2016 schon jetzt ein voller Erfolg.“

    David Tews, Ressortleiter Marketing bei INTERSPORT, sagt: „Wir waren sofort von dem Konzept und der Darstellung begeistert. ‚Höggschde Konzentration‛ ist ein sehr unterhaltsames Format, witzig und aktuell aufbereitet und passt zur INTERSPORT-Zielgruppe. Für uns ist die EM 2016 ein wichtiges Thema, nicht nur als offizieller Sport Shop der Lizenzprodukte der UEFA EURO 2016™. Die Kooperation mit TELE 5 ermöglicht es uns, den digitalen Kanal und die sozialen Medien relevant zu bespielen und auf die Marke INTERSPORT aufmerksam zu machen – auf eine sympathische und witzige Art!“

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!