INTERSPORT Russland hat in St. Petersburg das erste INTERSPORT RUN&FIT-Spezialistengeschäft eröffnet.

    Dieses modulare Einzelhandelskonzept läutet eine neue Ära bei INTERSPORT ein und unterstützt die strategische Expansion in attraktive Innenstädte und Einkaufszentren. Die INTERSPORT International Corp. (IIC) hat Spezialistenkonzepte für die Kategorien Running/Fitness, Teamsport und Outdoor entwickelt. Mit diesen neuen Einzelhandelskonzepten und speziell geschultem Personal, das noch individueller auf die Wünsche der Konsumenten einzugehen vermag, können sich INTERSPORT-Händler auf kleineren Flächen entsprechend profilieren. Generalisten, die auf Verkaufsflächen von 200qm bis 400qm mit verschiedenen Sportkategorien operieren, haben es immer schwerer, sich am Markt zu behaupten.

    In St. Petersburg wurde nun das erste Spezialistengeschäft RUN&FIT auf einer Fläche von 250qm eröffnet. Neben Russland sind in 14 weiteren Märkten in den kommenden drei Jahren INTERSPORT-Spezialistenkonzepte geplant. Sie erlauben es INTERSPORT, zukünftig vermehrt auch in den Innenstädten und Einkaufszentren vertreten zu sein. Bis 2019 will INTERSPORT über 50 solcher Formate umgesetzt haben.
    Franz Julen, CEO von INTERSPORT International Corporation, erklärt: „Mit Multisport-Geschäften auf Verkaufsflächen von über 800 qm, dem INTERSPORT RENT/Wintersport-Konzept, welches bereits über 800 Standorte verfügt sowie den neuen Spezialistengeschäften RUN&FIT, TEAMSPORT und OUTDOOR kann INTERSPORT nun jedem Händler, ob Generalist oder Spezialist, ein maßgeschneidertes Einzelhandelskonzept anbieten. Wenn ein kleinerer Händler zukünftig als Spezialist mit entsprechender Qualität, Beratung, Service, Leidenschaft und den zeitgemäßen digitalen Tools am Markt auftritt, steht er vor einer erfolgsversprechenden Zukunft.“

    Mikhail Landyshev, General Manager von INTERSPORT Russia, betont: „Running und Fitness sind Sportarten, die sich auch in Russland ständig größerer Beliebtheit erfreuen. Diesem Megatrend tragen wir mit unseren INTERSPORT RUN&FIT-Geschäften Rechnung. Diese Spezialistengeschäfte sind eine ideale Ergänzung zu unseren Multisport-Geschäften von 600qm bis 1.500 qm. In drei Jahren wollen wir mindestens zehn INTERSPORT RUN&FIT-Geschäfte in Moskau und St. Petersburg eröffnet haben.“

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!