Das INTERSPORT-Gipfeltreffen 2018 findet vom 6. bis 10. Juni in Ruhpolding inmitten der bayerischen Alpen statt.

     

    Das „Gipfeltreffen“ bietet Outdoor-Fans die Möglichkeit, das neueste Equipment für Erlebnisse in der Natur zu testen. Dabei statten sich die Teilnehmer im INTERSPORT-Testcenter aus und haben die Auswahl an zahlreichen Produkten von über 25 Outdoor-Marken. Anschließend geht es auf ausgewählte Wanderungen, Fahrradtouren und Klettererlebnisse hinein in die Bergregion um Ruhpolding.

    25 bis 30 verschiedene Aktivitäten stehen auf dem Programm. Neben „Mondschein-Biketouren“ sollen 2018 erstmals „Early Morning Wanderungen“ und weitere außergewöhnliche Trends für Aktive angeboten werden. Als Austragungsort des Biathlon Weltcups wird in Ruhpolding natürlich auch das Thema Biathlon aufgegriffen und in das Rahmenprogramm des „Gipfeltreffens“ integriert. Neben dem Biathlon-Stadion sind in Ruhpolding die vielen naturbelassenen Almen ein weiterer Höhepunkt, die zu gemütlichen Hüttenabenden einladen.

    „Wir haben in Ruhpolding ideale Rahmenbedingungen zur Durchführung unseres Events vorgefunden und freuen uns sehr, dass wir in den kommenden drei Jahren das ‚Gipfeltreffen‘ dort ausrichten können. Ruhpolding ist nicht nur Profi, was Großveranstaltungen angeht, sondern verfügt auch über zahlreiche Gastgeberbetriebe, die es uns ermöglichen, alle Teilnehmer in unmittelbarer Nähe zum Gipfeltreffen-Basislager unterzubringen. Die Region bietet uns außerdem vielfältige Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Aktivitäten- und Rahmenprogramm“, erklärt Marcel Müller, Projektverantwortlicher des INTERSPORT-Event Teams.

    INTERSPORT hat das „Gipfeltreffen“ inzwischen bereits 13 Mal ausgerichtet. Durchschnittlich nutzen über 550 Teilnehmer das Angebot zum Outdoor-Erlebnis. Nach den Stationen Fischen im Allgäu, Reit im Winkel, Krün und Oberammergau gastiert das Event jetzt in Ruhpolding.

     

    Mehr über Intersport

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!