Er nimmt den Kampf mit Schnee und Kälte erbarmungslos auf und sorgt auch während arktischer Temperaturen dauerhaft für warme Füße. Seine Name ist schlichtweg Programm: Icefighter hat Viking Footwear sein Winter-Ausnahmetalent nicht umsonst getauft.

    Auch wenn der Winter mit Schnee und Kälte wieder einmal zum Winteranfang auf sich warten lässt, machen wir uns doch besser nichts vor! Wir wissen, dass er auch in dieser Saison noch erbarmungslos zuschlagen wird. Wer sich nicht überraschen lassen und Vorsorge betreiben möchte, sollte sich in Sachen Fußbekleidung einmal den Icefighter von Viking Footwear etwas näher anschauen. Für heimische Winter ist er fast schon unterfordert, denn Temperaturen von 30 oder 40 Grad unter Null sind hierzulande selbst in erbarmungslosen Wintern eher eine Seltenheit. Trotzdem: Der Icefighter gehört zur Grundausstattung von Menschen, die sich auch bei eisiger Kälte gerne oder notgedrungen draußen bewegen (müssen).

    Der Icefighter ist kein Gummistiefel, das wäre eine maßlose Untertreibung. Die von Viking Footwear gewählte Bezeichnung „Thermostiefel“ trifft den Nagel schon eher auf den Kopf und doch wieder nicht. Denn der Icefighter ist alles andere als ein klobiger und unbequemer Stiefel – er ist für sein robustes Auftreten leicht und auch bei längeren Touren bequem zu tragen. Seine außergewöhnliche Wärmeleistung verdankt er übrigens einem Futtermix aus Wolle und Polyester, dem sogenannten Elastopan® . Elastopan® – garantiert PVC-frei und biologisch abbaubar – enthält Millionen winziger Luftbläschen. Es isoliert 2,5 Mal besser als herkömmliche PU-Stiefel und ist dabei doppelt so robust.

    Warm gefüttertes Innenleben, das auch bei minus 40 Grad nicht schlapp macht

    Übrigens in Sachen Platzkomfort ist der Icefighter großzügig ausgestattet. Dicke Strümpfe sind Willkommen und die Zehen haben genügend Platz, um sich in dem Stiefel frei entfalten zu können. Der Icefighter wird auch in Sachen Robustheit seinem Namen mehr als gerecht, er ist ein echter Haudegen, der Raufbold unter den Schuhwerk-Kollegen, den einfach nichts aus der Bahn werfen kann. Kein Eis, kein Schnee, keine Kälte! Maximaler Grip und einen hervorragenden Wärmekomfort, davon konnten wir uns schon in der letzten Wintersaison überzeugen. Unser Tipp für Menschen, die im Winter auf der sicheren Seite sein wollen.

    Herzhaft zupackende Sohle mit Grip auf jedem Untergrund

    Mehr über Viking Footwear GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!