Mit über 200 Accounts und fast 400 Doors allein bei der Intersportgruppe in Deutschland ist HICKIES mittlerweile bei circa 16 Prozent aller Intersport Geschäften vertreten.

    Auch in der Intersportgruppe in Österreich ist HICKIES gelistet und – jetzt brandneu ab Herbst 2016 bei INTERSPORT in England und Frankreich. Die Unterschrift auf dem Zentralregulierungsvertrag ist noch frisch. Im September ist HICKIES auf den INTERSPORT Messen dabei. Auch mit INTERSPORT Italien befindet man sich in Gesprächen. Darüber hinaus ist HICKIES unter anderem in großen Häusers und bei Verbänden wie Galeria Kaufhof, Sport 2000 oder GMS als Partner und Abnehmer vertreten.

    HICKIES zeigt eine eigene ganz individuelle Warenpräsentation. Ralf Puschmann, General Manager HICKIES Europe: „Die Präsentation am POS war uns von Anfang an sehr wichtig und wir haben viel Wert auf die Darstellung des Produktes gelegt.“ HICKIES verkauft ausschließlich in Verbindung mit dem sehr hochwertig gefertigten Display-System und Warenständer. Diese werden ganz exklusiv von einer Möbelfabrik in Italien produziert, die unter anderem auch den Armani Flagship-Store in Mailand ausgestattet hat. HICKIES werden derzeit in 25 Märkten in Europa, Nordamerika und Asien verkauft, und sind online über die Website in allen Ländern erhältlich. In den Märkten Deutschland, England, Frankreich und Österreich zeichnen Vertriebsagenturen sowohl für den Sport- und Schuhfachhandel als auch für den fashion-orientierten Trendhandel verantwortlich. Distributoren gibt es in Italien, Spanien, Griechenland und Zypern, Slowenien, Tschechoslowakei, Slowakei, Kroatien, Tschechische Republik und Ungarn. In Asien decken Distributoren die Märkte Japan, Südkorea, Hongkong, Singapur, Philippinen ab, ebenso Australien und Kanada. In USA wird der Vertrieb direkt vom Headquarter in New York und von Sales-Agenten betreut.

    Farblich passen HICKIES aktuell zu den Kollektionen von Adidas und Nike, aber auch das trendige Barfuß Schuh-Label Leguano hat HICKIES im Programm und stellte seinen neuen Aktivschuh auf der letzten OutDoor Messe in Friedrichshafen mit HICKIES vor. Inzwischen sind HICKIES in allen 59 Leguano-Stores deutschlandweit erhältlich. Kleiner Ausblick: Im Frühjahr 2017 kommt die zweite Generation auf den Markt: HICKIES 2.0. Nach mehr als drei Jahren bringt die amerikanische Lifestyle Marke eine Weiterentwicklung mit technischen Veränderungen, die für noch mehr Stabilität, Elastizität und Nutzen sorgen. Außerdem wird eine eigene HICKIES Kids-Kollektion mit etwas kürzeren HICKIES auf den Markt kommen.

    Mehr über Hickies Europe SA

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!