Produkte

Teva
Postfach 63
D-86453 Dasing
Germany

Telefon: +49 (0) 8205/9602-0
Fax: +49 (0) 8205/9602-40

info@tatonka.com
www.teva.tatonka.com

Teva – Outdoor-Erfahrung seit 1982

Der Name Teva kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Natur. Seit über 30 Jahren gilt er nahezu als Synonym für Outdoor-Sandalen. Denn sie sind perfekt auf die Bedürfnisse von großen und kleinen Outdoorern zugeschnitten. Die Marke Teva wurde im Jahr 1982 von Mark Thatcher gegründet.


Als Rafting-Führer im Grand Canyon tätig, war er auf der Suche nach einem Schuh, der den speziellen Anforderungen dieses Sports gerecht wurde. Weil es diesen nicht gab, entwickelte er ihn kurzerhand selbst – die erste wassertaugliche Sportsandale. Mit ihrer rutschfesten Sohle, ihrer hervorragenden Passform und der komfortablem Dämpfung eignet sich die Teva-Sandale tatsächlich für sehr viele Outdoor-Aktivitäten zu Lande oder zu Wasser.


Bis heute ist Teva ein Synonym für funktionellen Sportsandalen, entwickelt aber mittlerweile auch eine umfangreiche Kollektion an technisch durchdachten Sport- und Freizeitschuhen für Damen, Herren und Kinder.


Egal ob zum Kleid, zu Hot Pants oder zur Jeans – die Sandalen mit den breiten Sohlen, dicken Riemen und bunten Farben sind in diesem Sommer auf Laufstegen und Straßen zu sehen. Mit den Teva Originals Sandals für Damen und Herren kommt der Trend auch nach Deutschland.