Die Outdoor-Marke Helinox übernimmt zum 1. August 2017 ihren Europavertrieb selbst.

    Diese Veränderung ist Teil der Strategie, auf dem europäischen Markt stärker in Erscheinung zu treten. Durch die Umstellung will Helinox Prozesse optimieren, die Logistik erleichtern sowie die Markenbekanntheit steigern.Im Zuge der Umstrukturierung beendet Helinox die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vertrieb, der Nigor Net BV. Ab dem 1. August nimmt Helinox das Heft selbst in die Hand und beginnt Mitte Oktober 2017 mit der Lieferung ausgewählter Produkte vom Zentrallager in Rotterdam. Ab 2018, so der Plan, ist die komplette Produktpalette verfügbar.Helinox-CEO Young Lah erklärt: „Wir wollen zukünftig auf dem europäischen Markt stärker in Erscheinung treten. Durch die Umstellung werden wir Prozesse optimieren, die Logistik erleichtern und vor allem die Marke stärken: Der Helinox-Stuhl ist das Original und wir werden mittlerweile heftig kopiert. Wir wollen den Mehrwert einer starken Marke liefern.“

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