Anlässlich des 90. Firmenjubiläums von GONSO haben die Produktentwickler und Designer tief in den Mustern der Anfangsjahre gegraben, um eine limitierte Sonderkollektion für Rennradfahrer und Mountainbiker zu entwickeln.

    Im Look besonders prägender Radsport-Linien gehalten, jedoch mit den Technologien und dem Komfort von heute kombiniert, sind sieben herausragende Produkte entstanden. Diese werden im Rahmen spezieller POS-Aktionen im Juni 2016 bei ausgewählten Fachhändlern sowie beim MTB Worldcup in Albstadt und der TOUR Transalp erhältlich sein.

    Große Ereignisse und besondere Pionierarbeit prägen das einzigartige Design der streng limitierten Outfits für Rennradfahrer sowie Mountainbiker. So wurden das Road-Trikot und die beiden Hosen an das berühmte GONSO-Dress von Jens Fiedler, dem Goldmedaillengewinner im Sprint bei den Olympischen Spielen von Atlanta 1996, angelehnt. Der Style der MTB-Produkte orientiert sich an der frühen GONSO-Bekleidung im Offroad-Bereich aus den 80er Jahren, die gleichzeitig eine der ersten MTB-Kollektionen auf dem deutschen Markt überhaupt war. Die Retro-Klassiker versetzen den Fahrer zurück in alte Zeiten, besitzen aber den hohen technischen Standard und Komfort aktueller Produkte.

    Das Produkt-Team von GONSO hat die damaligen Radbekleidungsstücke genau unter die Lupe genommen und mit viel Liebe zum Detail auf den neuesten Stand in Sachen Material, Schnitt und Design gebracht. Früher verwendete GONSO das „Wundergarn“ Dunova von Bayer. Heute bestehen die Produkte aus hochfunktionellen Materialien, die äußerst strapazierfähig, atmungsaktiv, schnell trocknend und formbeständig sind. Auch das Rehleder-Sitzpolster in den Hosen wurde durch ein modernes, nahtfreies Funktionssitzpolster ersetzt. Es dämpft Stöße optimal ab, ist rutschfest und wirft keine Falten. Um eine perfekte Passform zu garantieren, haben die Designer auch die Schnitte optimiert. Dabei wurden extra flache Nähte verwendet. Das Ergebnis ist eine stylische Retro-Kollektion, die die Liebe zum Radsport widerspiegelt – und genau das macht den Reiz der Linie aus.

    Mehr über GONSO

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!