Am 16. Juni 2016 wurden im Rahmen einer Gala im Drive Volkswagen Group Forum in Berlin die Preisträger des German Brand Award gefeiert.

     

    Mehr als 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung. Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.

    Neben dem großen Gewinner Storck Bicycles, der in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ ausgezeichnet wurde, freuten sich auch die Marken Canyon, Silverback und Uvex, die für ihre konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation geehrt wurden. Ledlenser überzeugte die renommierte Jury In den Punkten Innovationsgrad, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation in der Kategorie Sports, Outdoor Activities & Leisure.

    Ebenfalls in der Kategorie Sports, Outdoor Activities & Leisure wurde Maier Sports ausgezeichnet. Die Jury überzeugte vor allem der Dreiklang aus Passform-Konzept, hoher Innovationskraft und dem Ansatz, den Erfolg in möglichst großem Einvernehmen zwischen Mensch und Natur zu suchen. Die Pionierrolle bei der PFC-freien Imprägnierung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Ebenso die klare Ausrichtung, die Produkte auf die wirklichen Bedürfnisse der Zielgruppe anzupassen und den Blick auf das Wesentliche zu richten. „Das ist sensationell. Dieser Premium-Award ist eine überragende Bestätigung für die konsequente Arbeit an der Marke. Wir freuen uns sehr, dass unsere nachhaltigen Bemühungen der Herausarbeitung eines Markenbildes mit einer klaren Handschrift und Identität mit der Verleihung dieses Preises honoriert werden“, erklärt Simone Mayer, Sprecherin der Maier Sports Geschäftsführung.“ Ihr Geschäftsführer-Kollege Lothar Baisch ergänzt: „Auf diesen Award sind wir besonders stolz, da er nicht von einem Produkt, sondern von der gesamten Marke getragen wird.“

    „Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie derelementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren“, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!