Mit dem French OutDoor Award wurden speziell Innovationen französischer Marken von einer fachkompetenten Jury, bestehend aus Journalisten, Meinungsbildern und Entscheidungsträgern aus der Outdoor-Branche ausgezeichnet.

    Initiiert von Sporaltec und der Auvergne Rhône Alpes Region präsentierten sich auf der diesjährigen OutDoor im Camp de Base auf 400m² 16 französische Marken mit ihren Innovationen und geballtem Know-How. Nach der offiziellen Verleihung des French OutDoor Awards am Donnerstagvormittag wurde der Gewinner im Camp de Base mit der Auszeichnung mit einem Ehrenplatz bedacht.

    Abheben von der Konkurrenz konnte sich die Klettermarke Clic it mit einem speziellen Sicherheitssystem. Nur knapp konnte sich Clic it gegenüber der starken Konkurrenz und auf dem Podium platzierten Innovationen von Techni sangles und sowie dem wasserdichten Allround-Rucksack Addict 43 von Zulupack durchsetzen. Der French Outdoor Award wurde von Sporaltec ins Leben gerufen und organisiert.

    Unter den 16 Marken hatten sich neben einigen im deutschsprachigen Raum noch unbekannte Newcomern auch bereits bekannte Marken wie Raidlight oder Opinel präsentiert. Das Konzept einer gemeinsamen Standpräsentation von französischen Marken denken die Initiatoren auch für die kommende ISPO München an, mit dem vorrangigen Ziel, für französische Outdoormarken mehr Bekanntheit in Deutschland und im deutschsprachigen Markt zu generieren.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!