Die Fjällräven International AB kündigt Wechsel im Management zur Stärkung der globalen Ausrichtung des Unternehmens an.

    John Are Lindstad ist seit 2008 im Unternehmen und hielt bei Fjällräven zuletzt mehrere Positionen inne, darunter International Sales and Export Manager, Head of B2C, Mitglied der Geschäftsleitung und Stellvertreter von CEO Martin Axelhed. Er wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch Mitte März 2017 verlassen. „Als International Sales Manager für Fjällräven hat John Are Lindstad maßgeblich dazu beigetragen die Marke in den jeweiligen Märkten zu positionieren. Seine Entscheidung das Unternehmen zu verlassen stellt uns vor die Herausforderung diese Lücke zu schließen“, so Martin Axelhed, CEO Fjällräven. „Für sein Engagement möchten ich mich bei John Are Lindstad bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

    Thomas Gröger

    Um den Weg zu einer globalen Marke erfolgreich fortzuführen und die vakanten Stellen zu besetzen, vertraut Fjällräven auf das bestehende Know How im Unternehmen und in den jeweiligen Ländermärkten. Mit Thomas Gröger und Nathan Dopp übernehmen zwei erfahrene Country Manager, der aktuell größten Märkte von Fjällräven diese Aufgabe und stärken so die globale Ausrichtung der Marke. „Seine langjährige Erfahrung als Country Manager Deutschland sowie die weitreichenden Kenntnisse über die Bedürfnisse im Markt prädestinieren Thomas Gröger für die neue Aufgaben als International Sales Manager und meinen Stellvertreter“, so CEO Martin Axelhed. „Mit Nathan Dopp als weiteren Stellvertreter stellen wir sicher, dass auch das Know How aus dem zweitgrößten und sehr schnell wachsenden Markt in Nordamerika, weiter in die strategischen Ausrichtung des Unternehmens einfließt. Ich freue mich über diese Bereicherung im Team der Geschäftsleitung und wünsche beiden viel Erfolg mit ihren neuen Aufgaben.“ Mit der Veränderung im Management kommt den Ländermärkten Deutschland und Nordamerika mehr Gewichtung in der strategischen Ausrichtung der Marke zuteil. „Ich bin davon überzeugt, dass alle Ländermärkte des Unternehmens von dem Know How eines über die Jahre stetig gewachsenen, etablierten Marktes wie Deutschland ebenso profitieren können, wie von den Erfahrungen eines relativ neuen, schnell wachsenden Marktes, wie Nordamerika“, so Axelhed weiter.

    Nathan Dopp

    Thomas Gröger ist seit Januar 2011 im Unternehmen und leitet als Country Manager Deutschland Fjällrävens umsatzstärksten Markt. Er wird diese Position mit der Unterstützung des deutschen Verkaufsteams auch weiterhin ausfüllen. Die Position des International Sales Managers und Stellvertreters von Martin Axelhed wird Gröger zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen. Nathan Dopp ist seit Oktober 2012 im Unternehmen tätig und verantwortet als Präsident und Sales Manager für Nordamerika den zweitgrößten Markt des schwedischen Outdoor-Ausrüsters. Dopp übernimmt zukünftig zusammen mit Gröger die Stellvertretung von Martin Axelhed und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

    Die Geschäftsleitung von Fjällräven setzt sich dann wie folgt zusammen: Martin Axelhed (CEO Fjällräven), Thomas Gröger (Sales und Export Manager Fjällräven, Country Manager Deutschland und Stellvertreter von Martin Axelhed), Nathan Dopp (Präsident Fjällräven Nordamerika und Stellvertreter von Martin Axelhed), Christiane Dolva (Head of CSR and Sustainability) Anna Van Aller (Head of B2C -Ecom and Brand Retail), Leif Öhlund (Global Marketing Manager), Henrik Andersson (Head of Innovation and Design).

    Mehr über FJÄLLRÄVEN

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!