Der Fahrradfilialist B.O.C. übernimmt Gifhorns Marktführer unter den Fahrradhändlern.

    Nachdem der Hamburger Fahrradfilialist B.O.C. (BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG) in den letzten Jahren die Expansion durch Neueröffnungen in Dortmund, Porta Westfalica und Lüneburg stetig vorangetrieben hat, beschreitet B.O.C. nun einen neuen Weg und übernimmt den Gifhorner Marktführer und ZEG-Händler „BIKE ARENA Brendler“.  Zum Januar 2018 erfolgt der Übergang in das B.O.C.-Filialnetz. Für die Brüder Brendler ist diese Lösung attraktiv, nachdem sich in der Familie kein Nachfolger für den Traditionsbetrieb finden ließ. Für B.O.C. ist der Standort in Gifhorn eine gute Gelegenheit, um die Position in Niedersachsen weiter auszubauen. Neben den beiden Filialen in Hannover, ist B.O.C. in Niedersachsen bereits  zudem in Göttingen, Osnabrück, Oldenburg, Stuhr Brinkum und seit Anfang 2017 auch in Lüneburg vertreten. Die Bike-Arena Brendler ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen. Der Traditionsbetrieb bleibt den Gifhornern auch weiterhin erhalten, mit neuem Namen und ergänzt um das erfolgreiche B.O.C.-Konzept, das mit innovativen Services, wie einer Zufriedenheits- oder Geld-zurück-Garantie den Fahrradkauf noch entspannter gestaltet.

    Geschäftsführer Bernd Heumann:  „Ich freue mich sehr, dass wir in Gifhorn, meiner Geburtsstadt, nicht nur eine passende Immobilie, sondern gleich einen attraktiven Fachhändler zur Übernahme finden konnten. Die Inhaber Rainer und Uwe Brendler sowie das kompetente Team mit über 20 Fachkräften bleiben dem Betrieb auch nach der Übernahme erhalten. Zudem gehe ich davon aus, dass die Gifhorner unser B.O.C.-Angebot, bestehend aus einer großen Auswahl an Markenfahrrädern und Zubehör sowie passender Kleidung, einer kompetenten Fachberatung und zahlreichen Serviceleistungen wie einer Zufriedenheitsgarantie, begrüßen werden. Die Zufriedenheitsgarantie besagt beispielsweise, dass jeder Kunde der binnen zwei Wochen feststellt, dass er mit dem bei uns gekauften Produkt nicht zufrieden ist, es problemlos umtauschen kann.“

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!