Mit einer erfolgreichen Hausmesse in Frankfurt eröffnet die Fahrrad XXL Group die Fahrradsaison 2016. Gerade der Ausbau des Angebots an Premium-Marken ist Teil der neuen Strategie der Fachhandelsgruppe.

    Auch eigene E-Bikes gehören ab sofort zum Angebot. Ein zehnköpfiges Entwickler- und Marketingteam wird sich in Zukunft um die Ausrichtung der diversen Premium-Marken kümmern und das Angebot ausbauen.

    Auf der Neuheitenpräsentation der Fahrrad XXL Group in Frankfurt am Main wurden rund 300 Räder sowie diverse Accessoires vorgestellt. Erstmals bietet die Fahrrad XXL Group bei den Marken CARVER und DANCELLI zur Saison 2016 auch eigene E-Bikes an. Das Spektrum reicht von elektrifizierten City-Rädern über Trekkingbikes bis zu MTBs. Alle E-Bikes kommen mit Mittelmotoren von Bosch. Während die Räder von CARVER ihren Kundenkreis im sportlichen Segment suchen, richtet sich die Marke DANCELLI gerade an Lifestyle-orientierte Urbanisten. Zu den Rädern passend wird zukünftig auch ein eigener Accessoires-Bereich mit Taschen, Griffen, Sätteln etc. unter der Bezeichnung DANCELLI in den Shops verkauft werden und hier neue Akzente setzen. Durch die enge Verbindung zwischen den Produktenentwicklern und den Verkäufern in den einzelnen Fahrrad XXL Häusern entstehen qualitative hochwertige Produkte, die auf den Rückmeldungen der Kunden basieren. Kundenwünsche und Verkaufserfahrungen fließen direkt in die Produktentwicklung mit ein. Das ermöglicht den Entwicklern zielgruppenspezifisch zu arbeiten und die Fahrräder und Accessoires optimal abzustimmen.

    Ein insgesamt zehnköpfiges Team wird von Frankfurt aus die Entwicklung und das Marketing für die Eigenmarken der Fahrrad XXL Group steuern und das Angebot weiter ausbauen. Unter Leitung von Branchenkenner Mike Dietz (ehemals Kettler) wurde in den letzten eineinhalb Jahren ein kompetentes und junges Team etabliert. Christian Kirchmann verantwortet dabei die Bereiche E-Bike, Lifestyle-Räder und Kinderräder. Marcel Fleschhut betreut Mountainbikes und ebenfalls Kinderräder, Florian Walden ist für Rennräder und Trekkingräder zuständig. Dennis-Oliver Hoins trägt die Verantwortung für den Bereich Accessoires von Taschen bis zum Schmiermittel. Tamás Szabo übernimmt die technische Entwicklung der Räder und arbeitet hier eng mit Produkttester und Enduro-Profi Max Schumann zusammen. Hans-Peter Lauterbach koordiniert den Einkauf. Die Marketingverantwortung liegt in den Händen von Sarah Langhoff, während Julia Voigtmann für alle Designfragen vom Rad bis zur Verpackung der Accessoires zuständig ist.

    Mehr über Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!