Die neue Marketingkampagne von Endura fängt den unorthodoxen Fortschritts-Geist des „Renegade Progress“ ein, Enduras Philosophie, sich kontinuierlich Herausforderungen zu stellen und Neuerungen einzuführen, ohne sich dabei von Konventionen einschränken zu lassen.

    Endura hat beeindruckende Partnerschaften mit Sportlern geschmiedet, unter anderem mit dem Movistar Team, Danny MacAskill, Cervélo Bigla Pro Cycling Team, einer Anzahl an Weltklasse-Triathleten sowie mit dem kürzlich als Brand Ambassador verpflichteten Graeme Obree, welcher die Firmenphilosophie „Renegade Progress” in Reinkultur verkörpert und stark in kreative Projekte eingebunden sein wird.Die Zusammenarbeit mit führenden Experten wie Simon Smart von Drag2Zero im Gebiet der Aerodynamik und gebioMized bei Bikefitting und Druckmessung sind Zeugnis der Anerkennung, welche Enduras fortschrittliche Herangehensweise an Technologie von Seiten der Industrie erfährt. Enduras Marketingkampagne für 2016 ruht auf den folgenden Pfeilern:

    – Ein vielseitiges, rasantes Markenvideo, welches einen Eindruck von Endura vermittelt und Lust aufs Radfahren macht, egal in welcher Disziplin.



    – Ein Satz an fesselnden, im Reportage-Stil gehaltenen Druck- und Online-Anzeigen, welche einen Einblick in einige Anektdoten aus dem echten Leben vermitteln und Personen abbilden, welche viele Endura-Produkte wie auch die Marke selbst geformt haben.

    – Ein Frühjahr/Sommer 2016 Lookbook für Biker, welches digital erhältlich ist sowie in Printform bei den zahlreichen Veranstaltungen verteilt wird, welche Endura unterstützt, inklusive der Etape Caledonia, Hamburg Cyclassics, Velothon Berlin, Pass’Portes du Soleil und Whiskey Off-Road.

    Pamela Barclay, Markendirektorin von Endura: „Uns wurde kontinuierlich von Medien, die uns besucht haben, gesagt, dass wir so viel reichhaltiges Material in unserer Marke eingebaut haben, von unserer Gründungsgeschichte über den Produktionsprozess bis hin zu den Anekdoten hinter unseren oft sehr persönlichen Beziehungen mit professionellen Athleten, und dass Endverbraucher diese Geschichten liebend gern hören würden. Das Problem wurde mehr und mehr, was wir weglassen, als was wir mit reinnehmen. Wir sind fast einzigartig als Marke in der Hinsicht, dass wir eine ganze Bandbreite an Radfahrern bedienen, und das war schon immer eine Herausforderung. Aber jetzt haben wir ein einfaches und doch beredsames Format fürs „Geschichten erzählen“, welches für alle unsere Radfahrer-Klientel funktioniert und welches auf Authentizität und Neugierde basiert.“

    Mehr über ENDURA LIMITED

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!