Der norwegische Skirennläufer Aksel Lund Svindal wird neues Team-Mitglied und Markenbotschafter des norwegischen Reisegepäckherstellers Douchebags.

    Svindals Expertise und Erfahrungen sind eine wertvolle Bereicherung für das Unternehmen und versprechen zukünftig noch ausgereiftere Produktdesigns. Zudem beteiligt sich Svindal auch finanziell am Unternehmen. Die junge, norwegische Marke Douchebags ist Spezialist für intelligentes Reisegepäck und verfolgt die Mission, das Reisen mit Actionsportequipment so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten. Svindal sagt zur Partnerschaft: „Douchebags ist ein großartiges Unternehmen mit bahnbrechenden Produkten. Sie setzen neue Standards und erledigen die Dinge auf ihre ganz eigene Art. Ihr rebellisches Wesen und ihre Philosophie decken sich mit meinen eigenen Werten, weshalb ich dem Team ohne zu zögern beigetreten bin.“ Abschließend fügt Svindal hinzu: „Ich habe beschlossen mit Douchebags zu reisen, da ihr Reisegepäck leichter und cleverer gestaltet ist, als alles andere was derzeit auf dem Markt verfügbar ist“.

    Die Reise von Douchebags begann im Sommer 2009 als sich die beiden Gründer, der schwedische Freestyle-Skifahrer Jon Olsson und der norwegische Produktentwickler Truls Brataas, beim Surfen an der norwegischen Westküste kennenlernten. Schnell entdeckten die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft für den Actionsport, das Reisen und großartiges Produktdesign. Gleichzeitig stellten sie aber auch fest, wie schwierig sich die Reise mit Skiequipment und sperrigem Gepäck gestaltet. Damit war die Idee zur Marke und die Vision von Douchebags geboren: Das Reisen neu zu definieren und es durch clevere Gepäcklösungen zu vereinfachen.

    Gegründet wurde die Marke von Olsson und Brataas dann im Jahr 2012. Am 01. Januar des Gründungsjahrs veröffentlichten die Norweger die heute preisgekrönte Ski- und Snowboardtasche The Douchebag, womit die Erfolgsgeschichte begann. Nach nur vier Jahren hat sich Douchebags als kompetenter Hersteller für Reisegepäck – speziell für Sportequipment – etabliert und vertreibt seine Produkte mittlerweile in mehr als 20 Ländern stationär und in 40 Ländern über den Onlinehandel. Die Besonderheiten der verschiedenen Taschen und Rucksäcke sind unter anderem deren Anpassungsfähigkeit an unterschiedlichste Ausrüstung, spezielle Tragesysteme, ein extrem leichtes Gewicht und eine einfache Handhabung sowie eine maximale Komprimierbarkeit der Taschen. Damit ist das Gepäck perfekt auf die spezifischen Anforderungen des Reisens im Allgemeinen und insbesondere auf den Flug- und Bahnverkehr abgestimmt.

    Mehr über Douchebags

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!