Die neuen Gripmeister von INOV8

1
178

Das Vertrauen muss schon gebührend groß sein, wenn ein Laufschuh ohne nennenswerte Trainingskilometer sich direkt im Wettbewerb einer Ultradistanz wiederfinden darf. Im Falle des INOV8 Trailtalon 275 sowie des X-Claw 275 wurden aus den Vorschusslorbeeren keine faulen Eier.

Der Trailtalon 275 bewies gleich zu Beginn seiner Läuferkarriere bei uns in der Redaktion im Rahmen des BUFF EPIC TRAILS seine ganze Klasse. Mit gerade einmal 20 Trainingskilometern unter den Stollen, vermochte er es im Rennen über satte 110 Kilometer und 8.000 höchst anspruchsvollen Höhenmeter uns mit bombensicherer und bei allen Wetterbedingungen rutschfester Sohle zu überzeugen.

Das geräumige Innenleben und das beherzte Zupacken und das Anpassen des Schuhs an den jeweiligen Untergrund sowie das gewisse notwendige Etwas an Stabilität komplettierten einen erstklassigen Eindruck. Der Trailtalon 275 ist ein Schuh für alle Distanzen, denn neben seinem Komfort ist er trotzdem leichtfüssig zu laufen und enttäuscht auch nicht, wenn Dynamik ins Spiel kommen soll. Er hat das Potential für die erste Wahl für mittellange bis Ultradistanzen für eine breite Zielgruppe an Cross-, Fell- und Trailrunnern, sollten sie ihm erst einmal die Chance geben, sich zu beweisen. Bekommt der diese, wir er die Wahl seiner Aspiranten nicht enttäuschen.

Grober im Profil, eine kleine Spur weniger komfortabel im Tragegefühl kommt die zweite Neuheit aus dem Hause INOV8 daher. Der X-Claw 275 besitzt eine hervorragende Traktion auf jedem Untergrund, mag es, wenn es schnell und dynamisch zur Sache geht und zeigt sich auch auf längeren Distanzen von seiner besten Seite. Allerdings bietet er weniger Stabilität und ist deswegen unserer Einschätzung nach, keine erste Wahl auf ultralangen Strecken. Doch diesbezüglich sind zum Glück die Geschmäcker unterschiedlich. Tragekomfort, Sicherheit und Laufgefühl sind jedenfalls wie beim Trailtalon 275 erste Sahne. Die Briten spielen mit den neuen Modellen in der obersten Laufschuhliga nicht nur mit, sie setzen Maßstäbe. Bleibt zu hoffen, dass ihnen der Brexit auf dem europäischen Kontinent keinen Strich durch die Rechnung macht. INOV8 setzt nach wie vor Maßstäbe, wenn es mit Laufschuhe ins Gelände geht.

[abx ean=”5054167498267″ description=”INOV8 Trailtalon” title=”INOV8″ template=”14661″]

[abx ean=”5054167485304″ description=”INOV8 X-Claw” title=”INOV8 X-Claw” template=”14661″]

Mehr über INOV 8


Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf + 10 =